Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2019, 12:54   #40
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Als Anfänger/Aufsteiger ist Thema Platz halt schon bisschen anders, da fährt man auch nicht kilometerweit raus - schon gar nicht, wenn man (wie hier gewünscht) ein Stehrevier haben möchte Selbst wenn es da in Strandnähe noch Platz hat, fühlt man sich da halt schnell mal bedrängt (geht ja selbst guten Kitern so, wenn mehrere Schulen sich den Einstiegsbereich teilen und man nie weiss von welcher Seite der Kite kommt der einem als nächstes vom Board holt )

In der Süd-Bretagne hatte es zwar auch Platz ohne Ende, aber wenn man mit dem Waveboard in den Wellen fahren wollte, wurde es dann auch recht schnell mal eng mit den Horden von Wellenreitern welche sich da an guten Tagen tummeln. Um dem zu entgehen musste man halt schon mal bisschen am Strand entlang laufen (Zonen sind eh reglementiert, auch wenn sich die Leute nur auf dem Strand daran gehalten haben), da zeigte sich schnell, dass Wandern nicht so zum Hobby der Kiter gehört

Brasilien tönt cool, aber wie war das da schon gleich wieder mit Hotel direkt am Spot und Stehrevier? Und wenn ich was von Shorebreak lese, dann dürfte das für Einsteiger auch wieder ein no-go sein, hab selber genug Windsurf-Material an solchen Spots geschrottet und möchte meine teuren Kite da nicht auch noch opfern müssen. Windstatistik scheint auch durchwachsen, in den letzten 2 Jahren sah es sehr gut aus, das Jahr zuvor irgendwo um 30% Gleitwind im Juni https://www.surf-action.eu/Hotelcebr...210_141650.jpg - wer weiss da schon was 2019 bringen wird.

Kommt dazu der Preis, vermutlich sowieso nicht ganz das was hier gesucht wird (da würden 500 Euro wohl gerade mal reichen um die Kosten für den Materialtransport zu bezahlen ) In der Winterzeit seh ich ja ein, dass man weit fliegen muss wegen Klima und Wind, aber muss man wirklich nur um bisschen zu üben bis nach Brasilien fliegen wenn man so viele tolle Spots um die Ecke hat
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten