Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 09:01   #10
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von MaxKa Beitrag anzeigen
@lomu
wohin fährst du denn genau in Holland? Wollte da auch mal vorbeischauen und kannst du einen bestimmten Ort empfehlen?
Gruß Max
Hallo,

ich komme zwar nicht direkt aus Karlsruhe, Heidelberg oder Umgebung, aber als Saarländer liege ich nicht weit entfernt von euren Wohnorten.

Ich habe auch damals als ich begonnen habe nach Binnenseen in der Umgebung gesucht die mir das Kiten ermöglichen. Leider ist die Auswahl wirklich sehr beschränkt. Man kann:

- Epplesee
- Bostalsee
- Plobsheim, Frankreich

anfahren, dort hat man wenigstens etwas Platz zum Starten und Landen. Allen Anfängern sei aber dringend von diesen Spots abgeraten da es echt schwierige Verhältnisse dort gibt. Ich würde euch auch auf jeden Fall empfehlen nach Holland zu düsen. Dort habt ihr eine gewisse Windgarantie und jede Menge Platz sowie viel bessere Bedingungen zum lernen. Was ich empfehlen kann, gerade für Anfänger sind die folgenden Orte/Spots in Holland, die von uns aus relativ schnell zu erreichen sind:

- Renesse / Brouwersdam: nur Stehbereich bei Ebbe, viel Kabbelwelle, 1-2 Kiteschulen
- Oostvoorne / Autostrand: sehr guter Anfängerspot, gerade bei Südwest; sehr viel Stehbereich und genug Platz; Kiteschule vor Ort: www.xworkxkiteboarding.com

Ansonsten kann ich für alle Kite- und Hollandneulinge noch folgende Seite mit Spotübersicht empfehlen: www.kitebeaches.com

Keep it safe
Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten