Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 19:07   #145
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Frage Lösungsvorschlag

Problem scheint mir immer zu sein, dass bei einem aufeinandertreffen von mehr als 10 personen jegliche ordnung wegfällt.

gerade am dierhagener spot gehts ja bekannter maßen recht eng zu. meist siehts dann so aus, das die windsurfer ihr zeug vorn an den strand werfen und die kiter ihr zeug quer über den engen strand verteilen. einige packen dann wenigstens noch ihre bar zusammen und versuchen die kites hintereinander zu legen. beim rausgehen wird dann durch irgendeine lücke balanciert...

und dann gibts noch die (scheinbar beratungsresistente) poserfraktion auf dem wasser. natürlich im engen einstiegsbereich

falls man es irgendwie regeln kann wäre es sinnvoll (in deutschland gehts es wahrscheinlich auch nicht ohne schild) eins mit den "verhaltensregeln" hinzustellen.

spot einteilen in kite- und surfgerödelbereich
regel aufstellen das der einstieg nur als solcher zu nutzen ist.
wer sich nicht dran hält bekommt eben platzverbot und/oder vom hafenmeister noch ein ordnungsgeld aufgebrummt (je höher um so besser, wirkt abschreckend)

vielleicht noch bojen setzen um das ganze als "zone" zu deklarieren.

ich pack von mir auch nen 10er hin um den ganzen kram mit zu bezahlen (falls die obrigkeit kein geld hat)

blöd genug, dass sowas simples nicht in selbstorganisation zu regeln ist.

sind so meine gedanken.
aloha
cufly ist offline   Mit Zitat antworten