Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 13:33   #68
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke das WOMO Problem gibts überall. Deshalb wird ja auch z,B. auf nem Spot auf Rügen nun fürs Parken abkassiert und Womos sind nachts verboten...

Und da organisieren sich auch die lokalen Kiter mit der Gemeinde und regeln sich selbst. Ausgeführt wird das da sowie bei den schweizern durch die ortsansässige Kiteschule die eh immer bei kitebaren Bedingungen vor Ort ist.

Auch ein vorteil für die Kiteschule: Direkter Kontakt zu JEDEM der an den Strand kommt= Werbung und Aufklärung.
5 Euro Startgebühr find ich etwas, hmm...viel pro Tag. 3 Euro oder nen Wochenpreis und der Kittel ist geflickt. Das ganze in Rücksprache mit der Gemeinde und mit Aufstellen von Schildern (Liegen oft am Bauhof rum). Der Ganze Aufwand dürfte mit den 3 Euro Start/Parkgebühr gut bezahlt sein an gut frequentierten Spots. Dafür 50:50 an die Kiteschule und an die Gemeinde und jeder ist Glücklich. Dadurch erhält auch die Kiteschule das Recht, jemanden vom Strand zu verweisen, der sich daneben verhält oder dann mit einschalten der Executive.

An großen Spots fände ich eine solche Regelung gerecht. Staffelpreise, Stammkundenrabatt usw.

Und in Dierhagen sich einschlupfloch zu suchen, von wegen auf der Straße aufbauen und dann reingehen verschlimemrt meiner Meinung nach die Haltung GEGEN Kitesurfer.
Lieber eine IG gründen, mit einem Vorschlag der Regulierung und finanzierung, wo auch die Gemeinde was davon hat, zu den Verantwortlichen in Dialog gehen.
  Mit Zitat antworten