Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2018, 15:57   #14
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

[QUOTE=Naishinger;1327568]Habe nicht nur eine Leseschwäche....
Normal ist März bis Mai die stärkste Windzeit (einfacher Südwind)

Richtig, aber nicht Feber! Letztes Jahr war die Ausnahme des Jahrzehnts. Und... wir haben dafür bezahlt, dass es zwischen NO und SO keine Pause gegeben hat mit einem sehr bescheidenen SO was nicht die Häufigkeit, aber die Windstärke betrifft.
Der Hinweis mit dem deutschsprachigen Kitelehrer, bringt die Erinnerung, dass Du in der Nähe der North-Kiteschule gekitet bist (rosarotes Kitchen )
und zwar nicht mit 14 m² sondern mit 17. und einem ordentlichen Balken als Bord. Kann mich auch irren, aber so viele 110 kg Brocken waren nicht unterwegs. Nehme an, dass Du denen ein wenig auf den Nerv gegangen bist mit dem umhergekurve zwischen den Schülern.
Du könntest auch ganz einfach Deinen Horizont erweitern, indem Du bei Windfinder reinschaust, dann wüstest Du, dass der Südwind ein Südost ist, wenn er auf Süd dreht, ist die Sonne unter gegangen.
Heute war wieder ein Traumtag ..... mit einer 10-minütigen 11er Traumbö gegen 17.10 Uhr. Am Ufer die Neuankömmlinge mit dem fragenden Gesicht ob sie mit 9 und 11 wohl richtig lagen.
Wenn nicht was besonderes passiert, haben wir ein besch....Wochenende vor uns ( Regen ) und da stelle ich an Dich die Frage, war es nicht ein netter Zug von mir, vor dieser Kitereise zu warnen.
Unsere beiden Schwächen haben ev. bei Dir den Eindruck erweckt ich versuche an zu deuten, man könne hier nicht kiten. Völliger Nonsens, wenn sogar in Sibirien bekannt ist, dass Hua Hin den besten Wind hat.
Weist Du was Schnee von gestern ist, der Wetterbericht des letzten Winters, deshalb Unsinn!!
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten