Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2018, 14:12   #5
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
wann ist denn da so die beste Chance auf Wind ...Sommer Thermik oder auch mal so im NOvember/Dezember ?

kannste da entspannt mit nem Mietwagen das Land bereisen so im Allgemeinen ?
Von Tel Aviv nach Haifa ists ja auch eh nicht weit. bzw. das ganze Land ist ja nicht grade groß
um dir eine verlässliche auskunft zur windverteilung übers jahr zu geben, war ich zu wenig oft kiten. kinnereth lebt sicher von der thermik u deshalb sollte es da in den frühjahr-/sommermonaten am besten sein. allerdings hast du im sommer dort mitunter sehr heftige temperaturen. an der küste gibt es meines wissens keine besonderen windsysteme. deshalb sollte es dort auch im frühjahr u sommer am besten sein.

auch wenn man es kaum glauben mag, aber israel ist absolut safe. du kannst dich mit dem mietwagen so frei bewegen wie in jedem europäischen land. ich bin mit dem mietwagen hoch zu den golanhöhen u direkt an die syrische grenze - überhaupt kein problem. od mit dem mietwagen rüber ins westjordanland - auch problemlos. ja, das land ist klein u deshalb leicht u schnell zu bereisen. wenn du dich auf israel beschränkst, dann bist du mit 1 woche gut bedient. es ist aber keine billigdestination - also genügend budget einplanen. essen ist sehr gut. viel frisches (einheimisches) gemüse u obst, arabische bzw libanesische einflüsse (hummus, shakshuka, falafel).

als unterkunft ist mein persönlicher favorit das old jaffa hostel. tolle atmosphäre u die entspanntesten bars u restaurants der stadt in gehweite. wer mehr schickimicki sucht, ist in downtown tel aviv besser aufgehoben. für jerusalem genügt ein tagestrip.
el che ist offline   Mit Zitat antworten