Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 13:28   #43
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Meinst du etwa der Viron ist bei 6kn ein Kite?????
Kitekontrolle ist nicht nur lenken koennen sondern auch die Kraefte zu beherrschen die ein Kite dabei aufbauen muss die noetig sind um sich vorwaerts zu bewegen.
Dein "ueben" entspricht dem nutzen eines Bobbycars um Autofahren zu lernen oder ein gefalteter Papierflieger um Fliegen zu lernen.

Ich halte das sogar fuer gefaehrlich sich zu lange mit nicht angepasster Leistung beim Kiten lernen aufzuhalten, denn so lernt man nicht die Kraefte einzuschaetzen die beim verlenken auftreten.

Fuer ein paar Stunden zu ueben ok, doch zum Kursersatz unbrauchbar.
Habe nen Freund und einen Bekannten,, die beide eine kiteschule betreiben. Einer in Wissant, der andre auf Kanaren.
Beide schulen genau wie ich beschrieben habe mit dem Viron. Beide schwören auf diesen Kite. Ich selber habe damit Leuten das Kiten sicher beigebracht einschließlich meinen Kids. Und viele andere Schulen schulen auch damit. Aber du weißt es besser- ne... !?

Hauptsache irgendwas Negatives gesagt.
Die Deutschen haben sofort hundert Gründe parat warum etwas nicht geht.... sagen die Amis über uns.
Du bist wirklich sehr deutsch!!!
Bist du den kite berhaupt jemals geflogen!?

Es ging darum, die Technik eines Vierleiners zu erlernen. Selber und SICHER und ohne Wasser falls eine Schulung aus welchem Grund auch immer nicht möglich ist.
Dass man danach noch nicht der perfekte kiter ist ist klar. Aber dasselbe gilt analag nach einer schulungsteilnahme oder wenn ich mir nach der Fahrschule mit nem Polo eine S- Klasse anschaffe. Man muss sich wieder neu darauf einstellen ABER das Prinzip ist das gleiche...

Wenn Du fuer den von mir angesprochenen Personenkreis ne bessere Idee hast, dann teil sie uns allen mit. Da ich die Weisheit nicht mit löffeln gefressen habe bin ich immer an konstruktiven Ideen interessiert.

Gruß
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten