Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2019, 08:12   #52
zinga
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Maisach
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Das kannst Du immer noch später machen!

https://www.google.com/search?rlz=1C...mg.V71o6cCWK0E

Ich würde es zu Anfang minimal ausführen, wenn Dir das Board zu sehr spritzt und/ oder zu hart in Kabbel/ Wellen einsetzt, mach es ein wenig mehr.

Generell: nur in der Boardmitte, nicht an den Tips (das letzte Viertel)

PUR Lack kann man direkt auf Epoxy auftragen.

Und meine Meinung generell: Ich würde nicht soo viel Aufwand in Optik (Lack) stecken...

Erst mal Dank für die Erklärung von Tucked under the edge

Okay, das werde ich so machen und mir Anfangs nen Schleifklotz zum Kiten mitnehmen

Ich weis die Optik ist ja nicht so wichtig und wer weis wie lange das Ganze hält. Aber es gibt 3 Gründe warum es gut aussehen soll und etwas bunt.

1. ich hab am Gardasee mal mein Board zwischen den Wellen gesucht und da denke ich ein buntes Board finde ich leichter als ein schwarzes. Somit muss bissl Farbe rein.

2. soll es zumindest ein Hingucker werden, wenn es schon nicht gescheit fahren sollte Ich will mich ja nicht am Strand schämen müssen.

3. Falls das Board echt Müll ist oder bricht, wird es 4 Löcher bekommen, Lampen rein und unser neue Esszimmerlampe werden oder an die Wand genagelt

Aber nochmal meine Frage. Soll ich auf das EP lackieren und dann PU-Lack oder erst alles Fertig und dann Farbe.

Bzw. wie lange hält eine geplotteter Aufkleber ?



Das Schleifen ist echt de Horror ! oben ist nun der 2te Anstrich EP geschliffen und es muss noch ein letzter dauf.... dann kommt de Lack.
Unten ist die erste Lage am trocknen.

Übrigens komme ich mit dem Spachtel gar nicht zurecht. Ich bin dann wieder auf die Walze umgestiegen. Auch beim laminieren kann ich so das Gewebe viel besser tränken. habe so keine Fehlstelle am ganzen Board.

Stefan
zinga ist offline   Mit Zitat antworten