Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2018, 09:36   #154
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Du redest immer noch viel...
..
Wovor hast du Angst?
...

Zitat:
Zitat von Osolon Beitrag anzeigen
ich werde nicht (mehr) gegen meine eigene - von Gott gegebene - Natur handeln.
die Wege Gottes sind leider wohl auch für Dich unergründlich...

"Gemein"schaft, ist eine Trennung, denn Gemeinschaft setzt voraus, dass man etwas gemein hat, ohne dessen man nicht Teil der Gemeinschaft wäre.

Individualität leitet sich vom lateinischen Individuus ab, was soviel wie "unteilbar / unzertrennlich" bedeutet.

Eine Gemeinschaft ist teilbar, trennbar, ein Individuum nicht.

Wenn du lange genug einen Baum anschaust, dann wirst du dieser Baum. Keine Gemeinschaft, nicht zusammengeführtes. DU bist dieser Baum.

Da du schon einige Bäume angeschaut hast, bist du ein Baum und hast Angst davor, dass andere die Umwelt (Bäume) zerstören, weil diese Bäume untrennbar ein Teil von Dir sind.

Das führt hinab zu deiner existentiellen Todesangst bzw. deiner Angst vor der Nichtexistenz. Das sind alledings ganz einfache "biologische" und neuronale Prozesse in deinem Gehirn.

Wenn Du lange einen Baum anschaust und deine Identität mit der des Baumes identisch wird, Du selbst der Baum bist, dann ist dein eigener Tod bedeutungslos, da dein Bewusstsein und Überleben mit dem Überleben des Baumes verknüpft ist, nicht jedoch mit dem physischen Leben deiner körperlichen Hülle.

Vieles hängt davon ab in welche Richtung und in welches Spiegel Du schaust. Ob die Frau nun mit dir ins Bett will weil Du gut aussiehst oder weil du ein tolles Auto hast, spielt doch keine Rolle. Der eine schaut halt in den Spiegel um sein Aussehen zu kontrollieren, der andere putzt sein Auto und montiert schöne Felgen und ein Dritter geht kitesurfen.

Zuletzt war ich mit meiner Freundin am Kitestrand.. waren einige ganz wild mit Spielen mit Kites beschäftigt. Ich glaub so 12- 13 ktn oder ähnliches... ich fand das zu wenig um mir die Mühe zu machen einen Kite auszupacken. Ich habe meine Freundin ausgepackt und an der herumgespielt und danach haben wir dann Bier getrunken.

Das sind ja die elementaren Fragen beim Kiten... spielt man erst mit dem Kite und dann mit der Frau, oder erst mit der Frau und dann mit dem Kite. Oder muss man erst mit dem Kite spielen, damit die gewünschte Frau mit einem spielen will. Oder will man gar nicht mit Frauen spielen und bevorzugt generell Kites und Bäume zum spielen.
switch ist offline   Mit Zitat antworten