Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 09:20   #1
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard O'Neill Psychofreak Hooded - die Trockenanzug-Alternative !

Servus 'zamm !

Dem ganzen Trockanzug-Hype zum Trotz hab ich mich von meinem Local-Shop Kitemania dazu überreden lassen doch mal einen "normalen" Neo in Form vom O'Neill Psychofreak Hooded auszuprobieren.

Der Anzug ist 5,5 bzw 4,5mm dick und hat eine integrierte Haube.

Hier kurz die Facts:

UltraFlex XDS Air Firewall
Neoprendicke: am Körper 5.5mm und an den Armen und Beinen 4.5mm
2x FSW Nähte (exklusive patentierte Double Fluid Seam Weld und Double Super Seal Neck Technologie)
  • Patentiertes modulares Verschlusssystem mit Frontzip (horrizontal) und Neoprenhaube
  • Glatthautzone im Brust- und Rückenbereich
  • Nahtfreie Bewegungszonen
  • Plasma Abdichtnaht an den Arm- und Beinenden
  • Feuchtigkeitsabsorbierende und wärmende Firewall an Körper, Armen und Beinen
  • Flexible-Kevlar Kniepads
  • Schlüsseltasche

Gestern ausgiebig bei 8° Luft und 20-35 Knoten getestet. Beim Aufpumpen hatte ich schon das Gefühl ich sitz in der Sauna

Aufm Wasser wars dann auch kuschlig warm und selbst bei derben Einschlägen kein Wassereinbruch. Von der Bewegungsfreiheit top ! Kein Vergleich zum Ascan Polar z.B.
Die Haube sitzt super, lässt sich zuziehen und passt sich dadurch der Gesichtsform an. Auch perfekt: kein Enge-Gefühl am Hals.

Dadurch dass der Anzug nur im Brust-und Rückenbereich Glatthaut hat ist er auch nicht so anfällig gegenüber Beschädigungen und es wird trotzdem definitiv NICHT kalt - da war ich erst skeptisch nachdem ich bisher immer darauf geachtet hatte Glatthaut-Anzüge zu kaufen.

Einziger Nachteil: das Teil ist echt schwer wieder auszuziehen. Wer da raus kommt, kommt auch aus 'ner Zwangsjacke raus

Fazit: Mein Winterliebling ! Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Psycho_vorn.jpg
Hits:	1055
Größe:	18,8 KB
ID:	18269   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Psycho_hinten.jpg
Hits:	794
Größe:	18,3 KB
ID:	18270   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	psycho_hood1.jpg
Hits:	893
Größe:	28,7 KB
ID:	18271  

  Mit Zitat antworten