Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 16:11   #33
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Rotes Gesicht

> Niemand würde auch nur ansatzweise die
> Objektivität eines Testleiters anzweifeln,
> der selbst Kiteboards produzieren lässt und
> Importeur einer weiteren Marke für Kites und
> Boards in der BRD ist.

Welche Kiteboards lässt Uwe denn produzieren?
Dachte er baut nur noch selbst?!

Und welche Kites und Boards importiert er denn?
(Das er einen Shop betreibt weis ich.)

Ich zweifel übrigens die Objektivität des Testleiters Uwe Schröder NICHT an.

Selbst wenn er mit dir im Wettbewerb stehen würde (ich weis es nicht), würde ich seine Objektivität und Glaubwürdigkeit nicht anzweifeln. Dafür kenne ich ihn lange und weis viele seiner Statements, Tests usw. zu schätzen. Wieso sollte jemand seine Glaubwürdigkeit für so eine Kleinigkeit wie einen Testbericht aufs Spiel setzen? Abgesehen davon, dass man um einen Test zu manipulieren, auch noch an weiteren Personen vorbei muss.

Der Testbericht mag für dich nicht angenehm sein. Wieso drückst du das nicht sachlich aus und nimmst dazu Stellung? Dann bietest du auch den Raum, darüber zu diskutieren. Statt dessen schreibst du ein Posting, von dem du genau weist, dass das "Spleene-verseuchte-oase-Forum" darauf anspringen wird und es zu einem munteren Magazin-gebashe kommt. Ob das der sinnvolle Weg ist?

Jeder Testbericht ist subjektiv. Geht doch gar nicht anders. Hier halt die Subjektivität der Kitezeitschrift. Wenn du das Ergebnis falsch findest, nimm doch dazu Stellung. Die Foren bieten dazu mittlerweile zum Glück einen Weg. Oder hast du z.B. mal mit jemanden des Testteams gesprochen, was die zu den Ergebnissen sagen? Vielleicht können sie es dir begründen? So käme man in eine weiterführende Diskussion. Mit deinem Posting wirst du bestimmt niemanden der Zeitschrift zur Teilnahme bringen.

> Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass die
> Redaktion der kite-boarding.de versucht der
> Marke spleene.com zu schaden, oder sie
> abweisend behandelt.

Wenn du schon eine solche nicht ganz unbeträchtliche Anschuldigung in den Raum stellst. Kannst du bitte mal sagen, was du dabei meinst?

> ... Das hat uns nach einem einzigen Versuch
> in 2003 auch dazu bewegt, nie mehr Boards
> für deren Test bereit zu stellen, da das
> Ergebnis immer vorhersehbar war.

Wie soll man denn das verstehen?
Wenn ihr mir keinen guten Test schreibt, dann bekommt ihr von mir keine weiteren Testboards?

> Wieso existieren manche von der kite-boarding.de
> so hoch gelobte Marken und ausgestattet mit deren
> tollsten Testergebnissen heute nicht mehr?

Geil, nenn mal Beispiele. Brauch ich, falls ich mal anfange die kite-history nieder zu schreiben.

Wie auch immer, ich weis nicht, was ihr (Spleene und kite-boarding.de) für Probleme miteinander habt. Freu mich aber, dass es nicht meine Probleme sind

Rainer, wir sehen uns auf Fehmarn, freu mich schon. Hab den Kram hier nur mal geschrieben, damit man sieht, dass man alles immer von verschiedenen Seiten sehen kann. Soll heissen, auch dein Posting finde ich nicht gerade hitmässig. Zum Testbericht selbst kann ich leider nix sagen, da ich das Board noch nicht gefahren bin ...

============

Leute, kommt zum Testwochenende auf Fehmarn:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=23074

So wie ich das sehe wird Rainer/Spleene da sein, wird das Testteam der kite-boarding.de da sein und ihr habt noch die Möglichkeit den Kram selbst zu testen. Besser geht doch nicht, oder?
joe ist offline