Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 16:05   #31
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard Ich sag auch mal was!

Zunächst ein Einwand gegen meine persönliche Meinung.
Bei mir kann man alle SPLEENE und FLYSURFER Boards testen, bin also sowas wie ein Testcenter.

Meine Erfahrung mit dem SESSION141.
Als ich das Board (Prototyp) das erste mal unter den Füßen hatte, dachte ich: So´n Brett braucht man nicht wirklich. Wochen später bekam ich dann die Serienversion. Was für ein Unterschied. Das Brettchen mauserte sich sofort als "one for all". Gerade bei meinem Gewicht von 115 Kg ist es für mich das absolute Spassboard. Wenn der Wind mal kurz nachlässt brauche ich nicht mit dem kite wie blöd rumzuwedeln, damit ich im rutschen bleibe. Bei Böen mit Überhack brauch ich mir auch keine Sorge zu machen. Das Board hält die Kante, als wenn es in einer Führungsschiene laufen würde! Erst wenn der Wind dauerhaft stärker ist, steige ich auf was kleineres (S28 oder FLYRADIKAL) um. Etwas Gewöhnungbedürftig ist es, das Board in voller Fahrt, in Switch zu drehen. Ein kleiner Hopser macht es mir aber da leicht.
Im Leichtwindbereich kommt die Schnitte auch fast nur noch zum Einsatz. Die DOOR nehme ich nur noch, wenn fast nichts mehr geht. Am besten gefällt mir am SESSION141, dass es Frühgleit Performance mit Shortboard Charakter vermittelt und bei mehr Wind einfach die Ruhe behält.

Als das neue Mag. kam, freute ich mich wie´n Kind. Da ist ein Test von meinem liebsten Brett. Mit jedem Satz den ich las, wurden die Falten auf meiner Stirn tiefer und tiefer. Es kann doch nur sein, das die das SESSION141 mit ´nem anderen Brett verwechselt haben?! Oder haben die vieleicht die Schlaufen an der Unterseite montiert?! Vieleicht haben die ja auch vergessen das Brett beim testen auszupacken?! Ja, Das muß es sein, denn nur ein Karton kann die beschriebenen Fahreigenschaften haben!

Eine Fachzeitschrift, die so dermaßen mit einem Test daneben liegt, hat bei mir an Glaubwürdigkeit völlig verloren!!!

Gruß


d.e.N. (DerdasmitdemAbonochmalüberdenkt)
der_erste_Neandertaler ist offline