Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2017, 16:19   #42
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Wiederholt vielen Dank für die Blumen, Tom!

Böse ist hier hoffentlich keiner, scharren nur in der Off-Season alle mehr mit den Hufen!

Ich muss dich aber in zwei Punkten korrigieren... Ich habe den Solo nur intern mit den anderen LF-Kites verglichen und da als "ungekrönten König im Relaunch" betitelt. MMn kann er das gut und steht da shapebedingt dieses Jahr vor dem Wow und NV.

Evtl. habe ich damit ein wenig dick aufgetragen und man kann es als Kampfansage an andere Kites verstehen, ist aber nicht so gemeint..

Ich habe mir nämlich gesagt, dass ich die Produkte nicht direkt mit anderen Herstellern vergleichen möchte, weil das nicht glaubwürdig wäre. Klar bietet dieses den ultimativen Mehrwert für einige User aber ist einfach sauschwer zu realisieren (Zeit; Objektivität; Technik usw). Ich schaffe es einfach nicht alle anderen aktuellen Modelle an den Haken zu bekommen und bei gleichen Bedingungen quer zu fahren. Das schaffe ich gerade mal mit den verschiedenen Kites und Größen von LF. Ich halte mich auch aus den Kite-Empfehlungen im Forum raus. Wenn auf "Suche C-Kite, Allround-Kite, Wave-Kite" erstmal 20 verschiede Marken kommen und jeder seinen besten Kite vorschlägt. Tom liefert in seinen LW-Vergleichen ja Begründungen und macht es damit nachvollziehbar aber ich verzichte auf Vergleiche..

Zudem war dort der Relaunch des 15,5ers gemeint, nicht der des 12ers. 15,5er und 17,5er werden ja als LW-Version deklariert und sind noch ein wenig leichter in Relation, zudem hat der 17,5er sehr dünne Waageleinen.

Im Frühjahr kommt der V3. We will see...
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten