Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2002, 11:55   #6
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi Thisl!

Ich stimme Dir zu, das Design ist den Aufpreis zum Maniac wert...

Aber wenn das Budget beschränkt ist, ist es dann auch den Aufpreis zum wirklich sehr viel günstigeren Mastair wert? Zumal die gebraucht billig zu bekommen sind und als 7er vergleichbare Power wie der 9er Warrior entwickeln. Kite Control ist bei mir eigentlich kein Thema. Eher schon Board Control

In Ägypten konnte ich die FS kurz in die Hand nehmen aber aufgrund schwächelnden Winds keinen Aufschluß über die Eignung erhalten.

Zwei Münchener waren allerdings ganz begeistert von ihrer 7er Mast, obwohl sie auch die Warrior fliegen konnten.


Hi Prefect!

Zurück aus Hurghada.
Eine ausgiebige Testmöglichkeit ergab sich für mich leider nicht mehr.

Peter war aber auch nicht gerade entgegenkommend...
Würde nicht ständig der homo öconomicus bei mir durchscheinen, würde ich sicherlich zum 9er Warrior greifen. Aber für 500Eur bekommst Du einen erstklassige Mastair. Das ist mal gerade die Hälfte...

Du warst doch mit dem Münchener Ehepaar im Kurs, oder? Die waren völlig stoked vom Mastair.


Hi Tim!

Ich freu mich, daß es mit dem Kite noch geklappt hat. Ich bin der umgekehrten Meinung. Das Handling der FS ist viel sicherer als bei einem Tube. Zudem taugt ne Matte prima zum Snowkiten und letztenendes ist es eine Frage der pers. Vorlieben.

Viel Spaß noch im Urlaub; Meld Dich mal


Hi Andre!

Ja, ich will einen Kite für mehr Wind als für meinen 15.5.
Ich weiß, daß der angeblich 8.4 projeziert hat, was ich allerdings nicht ganz glauben kann. Ist auch völlig egal, weil ich meinen 15.5 definitiv nicht bis 7bft. fahren kann!

Bis dahin vergeht noch viel Zeit.
Übrigens haben selbst die richtig guten Leute in Hurghada letzte Woche bei spätestens 5bft ihre AB 8.4 rausgeholt und die größeren Kite weggestellt.

Gruß und danke an alle, bin an weiterem Input immer interessiert

Tim
Tim72 ist offline