Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 21:23   #9
stefan_hh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard

Hi Fab,

ich fliege schon seit Jahren immer über Sao Paulo nach FOR, doch auch nur weil ich entweder beruflich dort war oder wegen privaten Gruenden.

Generell:
- Flug ist laenger
- wenn Du keinen brasilianischen Bekannten hast, dann zahlst Du bei Buchung von Europa evtl. mehr fuer den Inlandsflug als wenn Du ihn in Brasilien kaufst.
- bei GOL Aufschlag
- Bei TAM evtl. keinen, wenn Du mit Star Alliance einfliegst (frueher haben sie mit Air France zusammen gearbeitet und da konnte ich immer 70 KG so oder fuer nen kleinen Aufpreis mitnehmen.)

Es lohnt sich nur, wenn Du Dir noch etwas im Sueden anschauen moechtest, doch August ist noch nicht die gute Jahreszeit dort.

Falls nicht, verlierst Du fast einen Tag, weil Du schon morgens nach SP fliegen musst, damit Du die Abendfluege bekommst und haengst am Flughafen mehrere Stunden herum. --> Rueckflug!

Ausserdem sind momentan die Preise fuer die Fluege fast gleich, ob Du nun nach SP oder FOR direkt fliegst.

Daher einfach direkt fliegen und mit TAP (2 piece concept) oder Martinair oder via Mailand mit den Italienern...

Falls Du Stopp in SP machen moechtest, kann ich Dir evtl. ein paar Tips geben, doch auch nur um gut Party zu machen oder essen gehen, ansonsten ist SP eine reine Business city und solltest Leute vor Ort kennen.

Stefan

PS: hatte nie Probleme mit Gepaeck, dass es verloren ging oder so. Am Schalter der TAM kannst Du direkt mit Kreditkarte den Aufschlag bezahlen....Aber ohne Portugues etwas schwieriger, da Englisch auch in SP an manchen Stellen noch ein gewaltiges Problem ist. Da Du ja ehh anscheinend ueber SP musst, hast Du wahrscheinlich Aufenthalt oder?
stefan_hh ist offline   Mit Zitat antworten