Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2014, 01:05   #17
stack
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 32
Standard dies und das

1. J.o.h...s Anregung unterstütze ich. Auch wenn das Deluxe-Tuch mehr oder
minder Historie ist, kommen jetzt einige in das fortgeschrittene Alter in
dem sie auf dem Wasser kaum noch sicher benutzbar sind. Refit funkioniert, hält aber meiner Erfahrung nach nicht so lange, dass sich Aufwand und Preis rechtfertigt. Hier könntet ihr imagemäßig punkten wenn ihr Altkunden nicht hängen(schwimmen) lasst.

2. Ich wünsche mir ein 'How-To-Video' wie man einen 21er nach Auslösen
wegen Überpower danach mit Bonbon in der Mitte ohne Grund unter den
Füßen wieder startet

3. Design ist Geschmackssache und trotzdem ...
speziell bei den Brettern würde ich mir wünschen, dass sie nicht extra schwer im Wasser zu finden sind. Hauptsächlich sind mir die Farben schwarz, weiß, holzbraum, grün und blau in Erinnerung. Auch bei Finnen, Schlaufen oder Handle wurde kein Wert auf Sichtbarkeit gelegt.

Ferner schlage ich vor, dass jede Größe ein eigenes Design bekommt und wenn es nur eine einzelne farbige Markierung ist an der man erkennen kann
was draussen schon unterwegs ist. Bei den Kites legt ihr Wert auf Wiedererkennbarkeit, bei den Brettern dagegen kaum (das neue Door-Design ist übrigens nicht so mein Ding - vielleicht vorher mal eine Umfrage starten).

Die Standardfarben bei den Kites enthalten mir zu viel weiß, das sich
zumindest beim Deluxe-Tuch bald in unansehliches Taxi-Umbra verfärbt.

4. Flysplit find' ich super, aber ...
müssen die so teuer sein?

5. Foil???
wundert mich, dass das nicht gleich schon einer erwähnt hat

6. Speed4 Deluxe war marketingmässig ein Flop aber ...
die 3 Ebenen Waage verspricht auch im Alter leichteres Trimmen. Schade, dass es bei den Großen scheinbar nicht funktioniert hat. Ich würde auch versuchen das Konzept in einen Psycho5 zu übertragen


Insgesamt aber großes Kompliment, dass ihr immer wieder versucht wirklich
Neues rauszubringen, bis hin zu so kleinen Features wie dem Self-Launcher.
Da schlummern wahrscheinlich noch einige Möglichkeiten. Wie wär's mit einer Ortung/Diebstahlsicherung, die direkt ins Board implantiert wird, kleine
Rollen, die statt der neuen Finnensteckverbindung zum Transport verwendet
werden können, ...
stack ist offline   Mit Zitat antworten