Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2017, 16:58   #60
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ClownLikeMe Beitrag anzeigen
Das ist doch gerade der Witz an der Sache, es gibt kein Mittel um es zu regulieren. Selbst wenn du alle Ein- und Ausgänge sperrst, so kannst du noch immer Tokens durch Mining erzeugen (Siehe Venezuela).
Wenn du den Austausch von Cryptowährung zu EUR/USD verbietest und gleichzeitig die Verwendung als Zahlungsmittel, was bleibt dann noch?
Damit ist das ganze wertlos.

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Und genau da schützt Bitcoin und Co vor Wertverfall.
Und das weisst du woher?
Das ist deine Vermutung, aber durch keine Fakten irgendwie zu belegen.

Meine Vermutung ist, dass alle aktuellen Kryptowährungen in einigen Jahren nur noch nostalgischen Wert haben und es dafür etwas anderes gibt.
Kann ich auch nicht durch Fakten belegen - ist gleichwertig zu deiner Vermutung.

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Ich verstehe diese dauernde Aussage (auch von vielen andern) nicht. FIAT Geld hat auch keinen Wert. Aktien haben streng genommen nur ein Stimmrecht als Wert und selbst das nicht mal jede Aktie.
Wenn du Aktien hast, dann bist du Gesellschafter der Aktiengesellschaft.
Fiatgeld als offizielles Zahlungsmittel hat einen konkreteren Wert als Kryptowährungen, weil du damit deine Verpflichtungen gegenüber dem Staat erfüllen kannst.
Wenn du z.B. deine Einkommenssteuer bezahlen musst, dann hat der Euro Betrag auf deinem Konto einen direkten Wert.
Bitcoin hat nur den Wert in Euro, den du zum Zeitpunkt X im Tausch bekommst.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
man muss auch berücksichtigen, dass die Kryptowährungen allesamt auf dem Zentralbankgeld basieren. Also die Ausgabe gegen Tausch von Zentralbankgeld erfolgt.
Ne, das ist Quatsch.
Die "Ausgabe" hängt von der Kryptowährung ab.
Bei Bitcoin z.B. durch Rechenoperationen und als Entgelt für die Abwicklung von Transaktionen.
Austausch in Zentralbankgeld ist optional.

Du kannst z.B. selber durch rechnen Bitcoins erzeugen und dir dann direkt davon "Zeroday-Exploits" auf dem freien Markt kaufen.


Für mich ist einer der grösste Haken an den Kryptowährungen, dass die Hauptfeatures für mich persönlich eher Nachteile sind.
Die Anonymität und daraus resultierene Nicht-Verfolgbarkeit ist genau das Gegenteil von dem was ich normalerweise möchte.
Das ist schon bei einer normalen Zahlung so - ich hab auch keine Lust z.B. ein Auto in Bar zu bezahlen.
Bei einer Wertanlage gilt das aber noch viel mehr.

Ich würd mir auch keine 200.000 Euro in Bar unters Kopfkissen legen.
Was anderes ist eine direkte Anlage in Kryptowährungen doch aktuell nicht.
Für die Sicherheit bist du komplett alleine verantwortlich.

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
36% Zwangsenteignung stimmt, halt um die Verluste zu verteilen.
Das ist doch genau der Kern.
Wenn ich einer Bank Geld anvertraue und das Geld wird da gestohlen, dann muss die Bank dafür aufkommen.
Die "Verluste" auf alle Einlagen zu verteilen ist komplett willkürlich und auch ziemlich klar illegal.
Bei einer "normalen" Anlage undenkbar, für Bitcoins scheinbar ganz normal.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten