Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 12:42   #91
mighty pirate
swashbuckling pirate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Scheveningen
Beiträge: 149
Standard

Zuallererst, dies sind meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen, kommt halt immer auf den Wind und die Bedingungen an die man in der Zeit an der man am Spot war vorgefunden hat..

Achja super thread btw, gibt einem ne bessere Einsicht in die oftmals doch sehr beschönigten Spots dieser Welt.

Top

Ijsselmeer
Einfach Laborbedingungen dort, bis auf Workum (wie hier jemand schon anmerkte: Mord & Totschlag) macht mir dort jeder Spot Spaß

Rockanje


Es Trenc
Richtig geil dort wenn es dann mal ausreichend Wind hat (leider eher selten auf Mallorca, hab dort ca. ein halbes Jahr gelebt..) Hatte diesen Februar mal wieder das Glück und krasser Weise sind während meiner Session auch noch Militärflugzeuge im Tiefflug übern Strand geflogen, kam seeeeeeehr geil, einmal nur so 30m über meinem Kite....Session of a lifetime, könnt mich treten das ich keine Bilder/Videos davon habe

Sant Pere Pescador


Delta del Ebre


Scheveninen
Meine Uni is ca. 500m entfernt, super für ne Session zwischendurch, auch wenn der offizielle Kitebereich dort eher begrenzt is...Im Frühjar & Herbst dreckig brechende Windwellen, 3m war letzten Herbst keine Seltenheit

Flop

Tarifa
Hatte mir vom wind capital of Europe einfach mehr erhofft, Wind bei Levante leider extrem böig (gestern bei Valdevaqueros zwischen 10-35 Knoten alles dabei), meiner Meinung eher für Windsurfing geeignet; bei leider eher seltenen Poniente aber sicherlich ganz gut hier...

Sotavento
Again, meine Erwartungen hat der Spot nicht erfüllt. Böiger, zickiger Wind, meist offshore; Auf den Bildern wird mit ner Lagune geworben die oftmals aufgrund der Gezeiten so nicht existiert. Das Rene Egli Center hat mich dort damals als ich den Kurs gemacht hat mit nem 18er CO2 bei 0-2bft offshore Wind rausgeschickt und mich mitm Jet-Ski rausgefischt nachdem ich ca. 2km vom Strand in Richtung Afrika trieb, ich glaub das war das erste Mal das ich tatsächlich Angst im Meer hatte
mighty pirate ist offline   Mit Zitat antworten