Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2019, 15:14   #19
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

wer ein großes stehrevier, warme temperaturen u wind im juni sucht, der ist mit dem stagnone gut beraten. es gibt zwar keinen strand dort, u das wasser lädt nicht wirklich zum schwimmen ein, aber wenn's allein um's kiten geht, ist es top (u wer djerba in betracht zieht, der ist am stagnone eh 100mal besser aufgehoben). wenn das stehrevier nicht ganz so wichtig ist (ich persönlich find stehrevier für anfänger deutlich überschätzt), der sollte nach dakhla. ja, ich weiß, gepäck usw. aber aus persönlicher erfahrung halte ich das bild das sich hier im forum gebildet hat, für deutlich übertrieben. klar, wer eine schlechte erfahrung gemacht hat, der lässt hier halt dampf ab. u wer eine gute gemacht hat, der ist meist still. vor ort wird man dafür mit - für meine begriffe - dem ultimativen kitespot belohnt (außer man sucht grad welle). es gibt dort tatsächlich nichts anderes als sand, wasser u wind.....dafür alles in mehr als ausreichendem maße. zum lernen ideal. es gibt sogar sowas wie stehbereich, allerdings nicht vergleichbar mit dem stagnone.
el che ist offline   Mit Zitat antworten