Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2014, 13:59   #303
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Daumen hoch

Hab gerade meinen letzten von 8 Tagen Hurghada. Wir hatten 6 Tage perfekten Wind für 7er bis 12er Vegas.
Ich fühl mich hier ähnlich sicher wie in München. Nachts in der Hamburger Innenstadt hätte ich mehr Angst. Alle Menschen sind sehr höflich und respektvoll und damit meine ich nicht nur die angestellten im Hotel, sondern wirklich alle. Wir nutzen hier private Taxis, nicht die offiziellen (die gerne etwas abzocken, aber gut, wer würde das nicht). Ich habe den Ägypter (zumindest in diesem Landstrich) als einen sehr ehrenhaften Mensch kennen gelernt, der zwar gerne etwas vom Reichtum westlichen Besucher abhaben möchte und dafür gerne auch intensiv wirbt, aber dafür immer auch eine Leistung geben möchte. Mal von den Assis in der Flughafentoilette abgesehen. In vielen europäischen Ländern mache ich mir erheblich mehr Gedanken um Taschendiebstahl und ähnliches. Hier tragen Dir die Leute das Zeug hinterher, wenn man was liegen lässt...

In München gab es schon öfter Morde in meiner unmittelbaren Wohnumgebung. Sowas lässt sich halt nicht vermeiden, wenn viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen.

Wir fliegen jetzt aber wieder heim, und nehmen den Wind wieder mit, den wir Anfang der Woche gebracht haben
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten