Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2016, 19:10   #15
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab vor 2 Wochen im Urlaub mit dem Cabrinha Double Agent Foil angefangen und empfand es als sehr einfach zu lernen.
Auch andere, ältere Kiter, konnten schon die ersten Meter bei deren ersten Versuchen fahren.
Also ob man wirklich einen kurzen Mast zum Anfang braucht?!

Mir wurde der Tipp gegeben den ersten Tag gar nicht erst zu steigen, also weiter vorne auf dem Board zu stehen und einfach erst mal in beide richtungen zu fahren, dann Halsen zu machen und dann erst anfangen mit den steigenden fahren. So ungefähr hats dann auch fast geklappt, nach 30min klappte alles und dann habe ich mit dem "steigen" angefangen.
Man muss nur das Gefühl für den Anker bekommen den man da hinter sich her zieht.

Am 3. Tag bin ich dann das Levatiz Race Foil von einem schweizer kiter gefahren, das kriegt natürlich sofort sehr schnelle Geschwindigkeiten drauf.
Ich bin mit dem Cabrinha Double Agent super zufrieden für den Anfang und kann es nur jedem empfehlen.



Vorne eine feste Fußschlaufe hat mir sehr geholfen um erstmal aufs board zukommen, aber wie schon weiter oben erwähnt nur etwas einspizzeln damit man schnell auch wieder raus fliegt. Eine weite Fußschlaufe bringt große Sofortbremsungen mit sich.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten