Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2017, 10:50   #27
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von ganusone Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

der Kite sieht super aus!
Danke!


Zitat:
Zitat von ganusone Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig, dass der Kite so designed wurde, dass ich mit nur 2 Kites (9 und 12) fast alle Windbereiche abdecke, egal wie das Gewicht des Kiters ist?
Der neue QX II hat einen sehr großen Windbereich, was auch die zentrale Rückmeldung unserer Kunden ist. Viele Kiter, welche den QX II schon haben, melden, dass sie ohne weiteres vom 12er direkt auf den 17,7er gehen und es immer gut passt. Viele haben sich auch für den 9er in Kombination zum 15,5er entschieden und überspringen den 12er. Der Kite kann das. Ob man selbst nicht doch lieber einen 12er am Haken hat, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


Zitat:
Zitat von ganusone Beitrag anzeigen
Wenn ich mir andere Hersteller anschaue, das haben die einen Kite mit den Größen von 5, 6, 7, 8... bis 15.
Ich nehme an, dass man daraus die für sich passenden Kites aussuchen soll.
Aber ihr habt ja nur 2 + 2 für LW.
Wir sind der Meinung, dass man mit wenigen Größen auch viel Spaß beim Kiten haben kann. Hat man natürlich einen 8er Kite für viel Wind und möchte sich nun einen neuen größeren Kite dazu kaufen, wäre der Sprung zu 12m etwas zu viel und 9m viel zu wenig. Da wir aber eh immer dazu raten, die eigene Kiterange möglichst von einem Model einer Marke zu fliegen, um sich nicht immer an ein ganz anderes Fluggefühl zu gewöhnen, ergibt sich das Problem für uns nicht. Unsere Kitegrößen sind sehr gut aufeinander abgestimmt und deren Windbereich überlappen sich weiträumig, so dass man nicht ständig den Kite wechseln muss, wenn der Wind über den Tag hinweg ständig stark zunimmt, oder nachlässt.


Zitat:
Zitat von ganusone Beitrag anzeigen
Kann ich bei euch also unbedenklich die 9 und 12 holen, mit denen dann meine 20kg leichtere Frau aufs Wasser gehen kann?
Danke fürs Aufklären
Lieber Gruß
Wenn Du mit dem 12er unterwegs bist, dann kann Deine 20kg leichtere Frau zeitgleich mit dem 9er genau den gleichen Windbereich nutzen, wie Du. Vorausgesetzt ihr habt ein ähnliches Fahrkönnen und ähnliche Boards am Start.

Ich hoffe geholfen zu haben und falls Du noch weitere Fragen hast, stehen wir gerne zur Verfügung.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten