Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2011, 18:51   #13
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie gehört das ein Kite, egal welcher, zum Listenpreis weg geht...

Ich schon, zum Glück. Wobei dann auch noch ne ganze Stange Service vor und nach dem Kauf mit dazu kommt die nicht extra berechnet wird und sich daraus zumindest rein rechnerisch ein höherer Rabat ergibt, in der Summe der Kite aber trotzdem nicht günstiger als maximal 2250,- wird.

Der unterschied zu vielen anderen Marken ist, dass sich die meisten FS- Händler auch noch wirklich Zeit nehmen um mit den Kunden heraus zu finden was Sie suchen und welches Material in das eigene Quiver passt, zusammen testen fahren und sich einfach Zeit nehmen. Das gibt die Gewinnspanne bei Tubes nach abzug von 30% (s.o.) leider nicht her, weshalb dann auch viele auf ihre Anfrage welches Material den passen würde bei den großen Dumping-Häusern nur eine Mail mit dem Verweis auf die Homepage bekommen.

Der Service ist bei Flysurfer eben mit drin. Für die Kunden die weder Beratung noch anderen Service brauchen (z.b. Stammkunden die sich mit FS auskennen) gibt man dann auch mal bis zu 10% Skonto, wobei das nicht selbstverständlich ist. Meine Zeit die ich investiere kostet eben auch Geld und nicht nur der Kite, oder arbeitet ihr umsonnst?

Liebe Grüße

Jan-Tjark

www.boardway.org

P.S: Ich mag Service und Lebe den Dienstleistungsgedanken auch in anderen Bereichen und freue mich darüber das es auch Kunden gibt die das zu schätzen wissen (und entsprechend honorieren z.b. indem Sie Listenpreis bezahlen obwohl Sie woanders XY % Rabat bekommen würden )
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten