Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2001, 14:53   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Franzy!

Den folgenden Beitrag über den Flysurfer EASY habe ich aus einem anderen Forum - er trifft 100% zu!!

>Hallo,
>ich bin auch Kite-Anfänger und Windsurfer und habe den 7,0er Flysurfer Easy. Der entwickelt an Land (auf dem Wasser war ich als Warmduscher noch nicht) ) bei 2-3 Bft schon gut Power zum Üben. Das ist ideal um sich erst einmal mit dem Kite vertraut zu machen und das alleinige Starten und Landen sowie die Safteyfunktionen zu testen. Hast Du damit Routine, bist Du auf dem Wasser mit Sicherheit relaxter. Mit einer Tube sollte man ja nicht an Land üben... Mein bisheriger Eindruck ist sehr gut. Das anfängliche Leinenwirrwar durchschaust Du relativ schnell und macht dann wirklich keine Probleme mehr. Super ist natürlich, dass man keine Pumpe benötigt, da er sich selber aufbläst. Auch ist der Easy Kite relativ langsam in der Luft. So habe ich als Anfänger genug Zeit zum Reagieren. Gespannt bin ich auf die ersten Wasserstarts - aber ich glaube auch, dass ich schneller wieder den Kite aus dem Wasser bringe, als wenn ich eine Tube erst wieder zum Windfensterrand dirigiert habe. Zumal ich ja auch Rückwärts starten kann. Das Beste ist aber die für einen Anfänger die Safteyfunktion: Bar loslassen oder Safteyleine ziehen und der Kite geht kontrolliert ohne Zug runter. Das hört sich banal an, ist aber bei den Kräften die da teilweise in Boen auf Dich zukommen schon mehr als beruhigend.