Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2004, 12:58   #1
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Idee

DASS ich mir ein Board kaufen will, ist klar. Nur weiß ich trotz aller Recherchen nicht, welches.
Da es sich um "Nischenprodukte" handelt, ist es schwierig, objektiv zu vergleichen, da es nur wenig Infos gibt. Gibt es Marken, die man auf jeden Fall meiden sollte, oder bei denen man (anders herum) nichts falsch machen kann?
Nur nach Preis und aussehen zu gehen, ist eben etwas wenig.
Kurz zum Hintergrund: ich bin fast zwei Meter groß und wiege fast 100 kg. Zu dieser "Ruhemasse" kommt noch die Kräfte, die aus einer nicht zimperlichen Fahrweise resultieren. Das Teil sollte also einiges aushalten.
Ich bin im letzten Herbst mit einer Eigenkonstruktion eines Kumpels unterwegs gewesen, der die Federung einseitig verstärkt hatte, da man das Brett ja seitlich belastet. Gibt es sowas auch bei käuflich zu erwerbenden Boards? Macht es überhaupt Sinn, oder kann man es auch durch die Fußstellung und Gewichtsverteilung ausgleichen?

Ich sitze hier gerade vor den Mountainboards, die es bei kitestore.de gibt und finde die Dinger von Flexifoil ganz witzig. Das scheinen die einziegn zu sein, die speziell fürs Kiten entwickelt wurden, weil das Brett asymmetrisch ist. Bin für alle Meinungen zu haben. Aber auch für Links zum Thema...

300 € darf das Teil schon kosten, aber dafür soll es dann auch was ordentliches sein.

Danke im Voraus, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten