Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 14:33   #27
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Kiten@Duesseldorf Beitrag anzeigen
...dass sogar an der Fuselage die fetten Schrauben reissen können. Wundert mich, dass die Fuselage das aushält. (...)
Hast Du das vielleicht schon, weil Du ja nach Übung viel sauberer fliegst/fährst?
Sorry ich hatte es nicht komplett geschrieben:
An der Fuselage haben Sie sich bisher nur gelöst, sind aber nie gebrochen.

Ja die Tricks werden mit der Zeit sauberer - speziell die Loops sitzen jetzt viel besser und diese Autschmomente wie im Video habe ich eigentlich fast gar nicht mehr. Aber da ich immer Neues lernen möchte, knallt es dann halt doch hin und wieder mal richtig. Bspw. wenn man die Rotationen im Trick immer weiter erhöht (aus Backroll später Double, Triple, Quad...) oder man Boardoffs übt, kann es manchmal richtig mit Speed aufs Wasser gehen, weil der Moment des korrekten Vorlenkens immer schwieriger wird

Aber das gehört dazu solange der Körper nicht leidet. Alles mit Matte wohlgemerkt - Tube gibt mir die Hangtime dafür nicht. Sichere Tricks schonen das Material natürlich ungemein - das stimmt
Beim Twintip fahren sollte man sicherlich auch nicht kerzengerade aus 10m mit dem Board aufs Wasser schlagen, aber zumindest wenn die Einschläge einigermaßen schirmgebremst stattfinden, sollte das Material mitmachen und so wünsche ich mir das auch bei den Foils

@Horst: Ein Kumpel hat eine Wizmount seit einem Jahr für mich rumliegen, aber ich wollte sie nie. Evtl. ändere ich heute meine Meinung dazu
Optimierungsvideos sind also Willkommen
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten