Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2018, 21:46   #11
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
1.
2.
3.
Die Idee mit dem Drehmo ist natürlich auch noch etwas. Gibt Levitaz das vor oder sind die 6,5Nm Deine Erfahrung? Torx Edelstahl Senkkopfschrauben müsste ich auch erstmal finden - hast Du ´nen Dealer an der Hand dafür? Gern auch via PN

Heute mit mittelfester Schraubensicherung war 2 Stunden wieder alles ok, aber ich weiß in den nächsten Stunden wird sich da wieder etwas lockern...

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
4. Auf keinen Fall würde ich bei Alu versuchen etwas zu Schweißen,
Die ersten Cabrinhas waren auch geschweißt und ich denke das kann theoretisch funktionieren. Praktisch habe ich eher das Problem, dass ich weder das genaue Material kenne, um den Draht zu bestimmen, das Eloxal verschwinden muss und Aluminium bei sehr hoher Temperatur geschweißt wird, weshalb ich mir ein bisschen um den Verzug des doch recht dünnen Materials Gedanken mache.Kann tatsächlich sein, dass das nicht geht. Will see...

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
5. Bevor ich zwei durchschnittliche Alufoils zum Springen nutze...
Carbon Foil kommt als nächstes irgendwann in 2019, aber hierfür möchte ich noch eine ganze Menge testen. Derzeit tendiere ich zu Moses oder Levi


Hier noch was für JAFAF gegen seine Nackenhaarverstimmung (Sorry musste es schnell zusammenschneiden ohne Musik). Klar jetzt wird er sagen zu einem echten Megaloop gehört ein Landeloop oder 2m mehr Höhe, aber von den Tagen mit Kiteloop und Landeloop habe ich aktuell keine brauchbaren Aufnahmen - die werde ich aber demnächst nachlegen, denn es wird ja gerade Herbst
Und falls es an den Tagen dann 18 Knoten haben sollte, wird er wieder was zu meckern haben, weil es ja dann gaaanz einfach wird auch für Ihn
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten