Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2018, 11:37   #180
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

Ja, ein Vergleich ist auf jeden Fall angebracht. Dennoch muss ich sagen, dass dieser Vergleich wenn von Gleiten.tv oder Kitefinder etc erfolgen sollte.
Das Testvideo zum Hyperlink von Kitejunkie war alles andere als wirklich objektiv, und ständig die Vergleiche zum Flysurfer. Okay, es gehört verglichen, aber in meinen Augen sollte nun wirklich Hyperlink vs. Soul getestet werden. Auch, finde ich, wurden in allen Testvideos, die ich bisher gesehen habe, immer nur die schönen Seiten gezeigt. Dass das X-Light Tuch sehr dünn und extrem luftdicht ist, kann beim Aufprall auf jeden Fall nicht wirklich sehr robust sein...ich erinnere an die Speed4 Lotus, wo oft der Schirm wie eine Brötchentüte geplatzt ist.
Ebenfalls finde ich das Entlüften bei Flysurfer eher umständlich durch eine kleine Öffnung an der TE. Das haben Ozone,HQ etc mit einem Reißverschluss besser gelöst. Bei den Profimodellen wie der SonicRace sei es verziehen, aber für den Otto-Normalkiter ist das auf jeden Fall sinniger.

Aber, nicht desto trotz, der Soul sieht auf jeden Fall klasse aus, Flysurfer würde keinen Kite bringen, wenn er nicht wirklich was kann. Im Endeffekt sollte man selbst den Kite testen, um dann zu wissen was man will. Besonders Sätze wie "Sprungleistung wie die Sonic2" sind für mich nur schwer glaubwürdig, auch wenn die Leistung eines Schirms aus der Gleitzahl entsteht.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten