Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2012, 23:26   #52
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Bin gerade im Breakers + 7bft.

Mein Eindruck:
* entspanntes Hotel, man merkt die deutsche Führung (Stefan). Alles stimmt, von der Bestuhlung, über Beleuchtung zur Musik. Das Rührei wird mit Schabern aus den (unzerkratzten!) Teflonpfannen geschoben, nicht wie sonst mit Metallöffeln rausgekratzt (nur mal als Beispiel). Der Shuttle kommt exakt pünktlich. Die Bedienung an der Bar kann perfekt Bier einschenken.

* Die Station ist eine der bestorganisierten die ich kenne und das Revier ist beeindrucken. Majestätische Bucht, Flachwasser weil Ofsshore Wind, Stehbereich mit Sandboden, Befüllung ist mit ca 20-30 Kitern ordentlich aber erträglich (War im April lt. Mitreisender deutlich voller), man kann die Bay druchcruisen, usw.

Soweit alles gut.

Trotzdem würde ich hier wohl nicht noch mal hinkommen:
* Eine "Melkanlage" vor dem Herrn, siehe hier: http://surfforum.oase.com/showpost.p...1&postcount=57, genauso läuft es aber auch am Breakers, haben uns zum Glück Wasserflaschen im Rucksack reingeschmuggelt (wird einem tatsächlich abgenommen sonst). Eine Wasserflasche 1,5l kostet sonst 2,30 EUR (man braucht etwa 2 pro Tag).
* Ich hab selten ein Hotel mit so steriler Atmosphäre und so wenig Möglichkeiten erlebt. Es ist einfach total langweilig. Zum Glück ist satt Wind bisher. Aber wehe wenn nicht... ok, man kann wohl nett Schnorcheln in dem Riff vor den Liegestühlen. Ansonsten Wasserzugang, nur über den 400m langen Steg! Die totale Abschottung vor ägyptsischer Kultur ist auch etwas der Lage geschuldet, und natürlich den obligatorischen Wachposten, die in die Soma Bay nichts reinlassen, was da nicht rein soll, und auch sonst ist alles künstlich erschaffen, um dem Gast zu gefallen - und was er üppig bezahlt.
* das Essen ist m.E. in den Zutaten nicht viel anders als in anderen Hotels (mir schmeckt es ohnehin am besten in einfachen, landestypischen Restaurants), allerdings wird durchgehend auf Feinheiten geachtet, also Gewürze stimmen, alles hat klingende Namen, nette Darbietung - deutsche Hotelfachschule lässt grüßen.
* Auch an der Station ist es extremst steril, es geht da total offen nur um das Geldverdienen, das ist leider überhaupt nicht das, was mit gefällt. Wobei die Boys alle sehr professionell sind, starten und entheddern auch Mattenkites ohne Probleme...da gibt es nichts zu meckern.

Kurzum: wer einfach nur Kiten möchte, da maximalen Service will, Geld nicht so die Rolle spielt, rundum Deutsche und deren Gründlichkeit mag, und alles chaotische in Ägypten eher nicht so, der ist hier richtig. Ansonsten hat so ziemlich jeder andere Spot wohl mehr Charme.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten