Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2016, 16:28   #29
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Danke, mir gefallen deine Berichte! Sie sind die Besten bist jetzt hier im Oase Forum (mMn) besser als die anderen "LF Schreiber“ hier,
sehr gut formuliert ich lese mir immer alles durch auch die Boards. Die Berichte sind fachlich & deshalb lesenswert.

Mag ja sein das die größeren Größen besser starten, der 14er RPM startet im untersten Bereich auch besser als der 12er weil er mehr Wind einfängt.
Ich denke das du mit der Kritik auch sachlich umgehen kannst, was ich zb. von xxxxx nicht glaube….
Danke für die Blumen und die sachliche (durch Video ) belegte Kritik am Relaunch des Solo V2. Verstehe auch das Bashing an dieser Stelle gegen deine Person nicht. So ein Informationsaustausch sollte doch gegeben sein, profitieren alle von..

Grundsätzlich kann der Solo härter aufgepumpt werden als im Video gezeigt. Wabbelt im Video und klappt zusammen, mMn könnte er mehr Druck vertragen.. Ich pumpe die Kites mit 10-12 Psi auf, die Amis knallen da 13 Psi drauf. North meine ich nur 7-9Psi. Bladder, Nähte und Material vertragen das bzw. sind auch drauf ausgelegt. Ich meine es wurden über 20 Psi getestet ohne dass der große Knall kam..

Durch den hohen Druck in den Tubes und das Triple Ripstop Tuch hält der Solo seine steife Konstruktion trotz Onestrutter-Konzept bei. Rückwärtsstart ist nicht so ganz seine Stärke. Habe hier leider nicht den thermischen Wind ohne stehtiefes Wasser aber für mich gestaltetet sich der Relaunch sehr einfach. Eben wie der Solo auch beschrieben wird: Simple, Effizient, Spaß!

Der neue NV hat durch neue Materialien ein paar Gramm eingespart. 12er NV 2017 wiegt soviel wie der 2016er Envy. Evtl. wird der Solo V3 im Frühjahr noch ein paar Gramm leichter..
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten