Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2016, 23:04   #28
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Der Relaunch ist sehr gut! Da sind sowohl der Solo als auch der Envy beide die ungekrönten Könige drin.
Jetzt habe ich schon ein paar mal Kiter mit dem Aktuellen 12er nach Hause schwimmen sehen.

Aber als ich einen guten NKB Teamrider (bei uns am See gibt es ja 10 Stk. davon ) und den LF Importeur Österreich „Ronson“ hier im Forum auch schwimmen sah kam es mir doch seltsam vor.

Also kurz gesagt musste ich als „LW-Wasserstartkönig“ ^^ selber mal probieren > https://youtu.be/VEFajVGsifs
Tiefes Wasser ohne Board natürlich, 9kn, in kurzen Böen auch mal mehr 10,5 bis 10,9 ^^
Im Video nicht sichtbar,vorher ist einer mit einen Turbine & Frühgleitfoil „richtig“ mit Druck herumgedüst.
Als die obigen Beiden genannten Personen geschwommen sind bin auch zeitlich mit dem 17er am Wasser gewesen…

Nach 14 Jahren LW Kiten kenne ich JEDEN Trick wie man einen Kite aus dem Wasser bekommt.
Der Solo 12qm braucht aber bissal mehr Wind damit er startet, da startet ein 12er Rally früher u. besser sorry.

Weil ja auch der Solo extra als Foil & LW Kite beworben wird.

Ich habe ja früher mal den 12er Rally mit dem Solo I 12qm einige Tage lang verglichen. Bei uns kann man es sehr genau sagen, thermischer Wind
u man kann eine Strecke von A nach B fahren und auf den Meter genau sagen wie weit man bei 10kn zB. Höhe gemacht hat. Da hatte der Rally
mehr Druck und bischen mehr Höhe gemacht bei wenig Wind (gleiche Bar u. Board natürlich)

Als ich alles ehrlich niederschrieb kam ein extremer Shitstorm der ca 10 User die hier für LF schreiben auf mich nieder

Derweil sollte das fix kein Bashing sein, ich habe alle negativen Eigenschaften des Rally genannt und da gibt es genug u. trotzdem war nur dummes Gelaber….
Z.b. Die Downtendentz, träger, indirekter eben die ganzen Nachteile die so ein aufgespreitzter Kite mit Spitzen Tips wie der Rally eben mit sich bringt.

Jeder Kite hat seine Vor & Nachteile. Slingy hat keinen No oder Onestruter im Programm deshalb schreibe ich das hier klar doch ^^
One-strut finde ich gut, hat die Vorteile von zero-struter ohne deren Nachteile: https://youtu.be/do4VZxp0VVc

Es gibt hier eine Meinung im Forum geringes Gewicht = super Lowend u. Wasserstart, dem ist eben nicht so.
Der LF Solo ist ein Kite der gefällt, er fliegt sich sogar geiler als der 12er Rally aber ungekrönter Relaunch König wie oben zitiert ist er auch nicht.

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
(so wie es auch Tom mMn sehr gelungen für Slingi macht)
Danke, mir gefallen deine Berichte! Sie sind die Besten bist jetzt hier im Oase Forum (mMn) besser als die anderen "LF Schreiber“ hier,
sehr gut formuliert ich lese mir immer alles durch auch die Boards. Die Berichte sind fachlich & deshalb lesenswert.

Mag ja sein das die größeren Größen besser starten, der 14er RPM startet im untersten Bereich auch besser als der 12er weil er mehr Wind einfängt.
Ich denke das du mit der Kritik auch sachlich umgehen kannst, was ich zb. von xxxxx nicht glaube….
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten