Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2015, 09:05   #53
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

eigentlich wollte ich mich weiter zurückhalten und mich lieber der Weiterarbeit an Windfinder widmen, aber ein paar Punkte muss ich hier doch nochmal loswerden...

Wir haben in den letzten Tagen viel Feedback eingesammelt - von positiv bis negativ, von sehr konstruktiv bis Vollgas unter die Gürtellinie. Im Ernst, es ist ja für uns super dass wir offensichtlich so eine emotionsgeladene Webseite geschaffen haben, aber wenn wir beschimpft werden, offen von Hass gesprochen wird usw. - vielleicht gibt es da sinnvollere Ventile für diese Energie, und vielleicht ist das ja nur Diskussionskultur im Internet. Egal.

Zum Thema Adblocker: wir sind eine kostenlose und werbefinanzierte Webseite. Beim Thema Werbung sind wir generell vorsichtig - zum Beispiel wirst du bei uns keine Werbung auf der Webseite finden die den Inhalt überdeckt, und auch die Banneranzahl ist nach dem Redesign gleich geblieben bzw. weniger geworden. Für uns sind diese Einnahmen einfach nötig um den Betrieb aufrechtzuerhalten.
Wenn ihr Adblocker verwendet überlegt euch bitte folgenden Punkt: wieviel ist euch der Zugang zu Informationen wie Windfinder, Oase, Gleiten.tv, Kiteforum oder auch Spiegel, Zeit etc wert? Wieviel wärt ihr bereit dafür zu zahlen wenn es dann werbefrei wäre? Seiten wie z.B. Bild.de blocken mittlerweile den Zugang für Adblock Nutzer (nicht dass ich unterstellen will dass ihr auf dieser Seite unterwegs seid...). Daher finde ich es sinnvoll entweder auf Adblock zu verzichten oder wenigstens die für euch wichtigen Seiten auf eine Whitelist zu setzen, so dass dort Werbung angezeigt wird.

Back to topic: wir arbeiten gerade euer Feedback ein. Anfang nächster Woche werden wir die Möglichkeit veröffentlichen, das (tabellarische) Desktop-Design auch auf dem Handy anzeigen zu lassen. Weiterhin arbeiten wir an der Reduzierung der Abstände etc. Geht nächste Woche online.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten