Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 23:18   #67
Janosch85
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 50
Standard

Hallo zusammen,
hier der aktuelle Stand meiner Arbeiten.
Nachdem die Unterseite laminiert wurde habe ich das Board auf dem Rockertable gelassen und das überstehende Gewebe mit einem Teppichmesser entfernt.
Anschließend habe ich die Oberseite laminiert. die Oberseite besteht aus 4x163er mit zusätzlichen Verstärkungen (3x163er) im Stehbereich. Die Inserts habe ich vorher mit Knete verschlossen. Hier am Besten Knete in ner kräftigen Farbe benutzen, sonst findet man anschließend die Inserts nicht mehr.
Was ich anders machen würde: Die Verstärkungen im Stehbereich werde ich beim nächsten mal nach der dritten Laminatschicht einbringen, und anschließend die letzte Laminatschicht drüber legen, da die Übergänge doch deutlich zu sehen waren.
Hier erstmal ein Foto des Board nach Laminieren der Unterseite:


Und hier das fertige Board nach Laminieren der Oberseite. Vom Laminiervorgang selbst habe ich kein Foto, da die Zeit echt knapp war. Ich habe einen Härter mit Topfzeit von 60 Minuten genommen und musste echt kämpfen das Ding rechtzeitig ins Vakuum zu packen.


Die Unterseite des Boards ist super glatt geworden. Die Oberseite wurde leider nicht so schön glatt. Wie kann man das Besser machen??
Daher habe ich die Oberseite gefühlte 1000x mit Spritzfüller überzogen und abgeschliffen:


Die Unterseite habe ich zum Vorbereiten auf Lackieren auch einmal mit Spritzfüller überzogen und abgeschliffen. Anschließend habe ich mir mal Gedanken über das Design gemacht und mir einen Firmennamen und Boardnamen überlegt Werde zwar kein Unternehmen gründen, sieht aber schöner aus wenn da ein Name draufsteht. Der Markenname lautet "Sin" und der Name der Boardreihe "Arrow". Steckt kein tieferer Sinn dahinter, fand einfach dass es schön aussieht... Hier also das geplante Design für die Unterseite:


Die Grundfarbe weiß habe ich heute lackiert. Die Oberseite ging auch super, auf der Unterseite habe ich leider eine Reihe kleiner "Löcher" zwischen dem Laminatgewebe!? Ich glaube die Dinger heißen Pinholes.? Naja, ich hab da 3x drüberlackiert aber die Dinger gehen nicht weg. Sind auch so klein, dass ich sie auf einem Foto nicht ablichten konnte, deswegen hab ich sie einfach gelassen. Hier ein Foto in Grundfarbe weiß:


Anschließend habe ich das komplette Board mit Klebeband abgeklebt, Schablone aufgelegt und mit dem Teppichmesser ausgeschnitten. Morgen wird dann gelb lackiert:


So meine Freunde... das wars erstmal von mir... Gute Nacht


Geändert von Janosch85 (18.12.2009 um 10:31 Uhr)
Janosch85 ist offline   Mit Zitat antworten