Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 15:27   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Wenn es dir tatsächlich derart wichtig ist, dass nur der Kite mit der größten Depower was taugt, dann müsstest eigentlich konsequent sein und dürftest keine Matten mehr fahren, sondern ausschließlich einen der Tubes, die man wirklich komplett auf Null Zug stellen kann.
Einspruch, das geht am Punkt vorbei. Nach meinem Verständnis: Am Ende des Depowerweges kommt flattern/Null Zug, fehlende Lenkreaktion und ähnliches. Oder anders ausgedrückt man kann nicht mehr vernünftig fahren. Es ist also kein Zeichen für einen "großen Depowerbereich" wenn bei Depower der Kite "Null Zug hat". Sondern wenn auch stark depowert noch ordentlich zu fliegen/fahren ist.

Viel Depowerbereich heißt für mich, dass ich in einem sehr großen Bereich immer noch voll fahren/lenken kann, der Kite eben NICHT auf Null Zug/flattern/runterfallen geht.

Man kann sich auch wünschen, dass der Kite präzise/schnell Depowert, also auf Abruf schnell drucklos wird, kann man vielleicht auch "gute Depower" nennen und ist in Böen oder am Berg vielleicht auch wichtig/wünschenswert, aber das ist dann kein großer Depowerbereich.


Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten