Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 11:16   #8
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von ManuLi Beitrag anzeigen
Wie war denn das lowend der 14m montana in kn etwaige ?
Da jetzt eine Aussage ohne weitere Erläuterung hinzuklatschen, wäre nicht seriös, da es von mehr Faktoren, als nur dem Wind abhängt (Schneebeschaffenheit, Fahrergewicht, Fahrkönnen, gewachste Ski?).
Auf festem Schnee komme ich (trocken ca. 75 kg) ab 4-5 kts los, wobei ich denn Kite in diesem untersten Bereich allerdings noch sinusen muss.

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Jo, und mal ne 12er X.

Find ich soweit ganz gut, mich nervt nur die limitierte Depower im Vergleich zu anderen Matten am Markt.
Wenn du was mit richtig bums willst, schau dir mal den Leopard V3 in 13,5m an. Das Dingen ist mörder, hat zwar depower, aber vor allem auch ordentlich Druck und Lift
Du weißt, dass man den Depowerweg an der One-Bar verstellen kann? Wenn ich den so lang wie möglich mache, dann muss ich (1,90 m) mich schon ordentlich strecken, wenn ich die Hand an der weggeschobenen Bar lassen will. Darum stelle ich es lieber etwas kürzer ein.

Aber echt erstaunlich, was heutzutage alles als nervend empfunden wird.
Für mich ist das Jammern auf höchstem Niveau.
Vor einigen Jahren ist man mit deutlich weniger Depower gefahren und hat sich einfach gefreut, dass man draußen war. Und wenn der Kumpel einen Kite gehabt hat, der tatsächlich etwas mehr Depower hatte, dann war das sowas von egal. Gezählt hat nur, dass man mit dem eigenen Kite Spaß hatte, selbst wenn die Depower etwas geringer war.

Ganz ehrlich: Wem die Depower der heutigen Matten immer noch zu wenig ist, der sollte entweder erstmal Kiten lernen oder die Sportart wechseln.

Gruß
beholder5 ist gerade online   Mit Zitat antworten