Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 09:40   #4
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Ich konnte vor knapp 3 Jahren mal einen Summit in 12 m² fliegen (keine Ahnung welche Version), von dem ich persönlich nicht so begeistert war. Habe aber noch keinen 15er geflogen.
Dagegen habe ich im vergangenen Winter eine 14er Montana 9 eines Bekannten einen halben Nachmittag im Schnee fliegen können und die hat mir recht gut gefallen. Ging früh los und hatte ordentlich Dampf.
Den Nachfolger, die 14er Montana X, bin ich an mehreren Tagen teils stundenlang ebenfalls beim Snowkiten geflogen und der Kite hat mich persönlich ziemlich überzeugt, da er eine ähnlich gute Leistung wie der Vorgänger hat, aber er kommt mit Böen besser zurecht und ist dazu nochmal stabiler geworden. In meinen Augen die beste Montana, die HQ herausgebracht hat. Konnte die auch bei 19 kts (gemessen mit Windmaster 2) noch gut halten (bei ca. 75 kg).

Mit den Vorgängern war ich nicht immer zufrieden (hatte mal eine 12.5er Montana 6, die mir im Binnenland viel zu klappanfällig war), aber die Montana X ist für mich persönlich nicht nur die beste Version, sondern insgesamt ein sehr guter Kite, den ich mir dieses Jahr darum auch in 2 Größen gekauft habe ).

Schau mal, dass du sie irgendwo testfliegen kannst. Mich hat sie voll überzeugt.

Gruß
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten