Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2017, 10:32   #101
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

So mir fiel am Wochenende mal wieder etwas neues auf, was mir zumindest an diesem Tracker (PIQ) etwas zu denken gibt und vielleicht auch bei den Mitbewerbern der Fall sein könnte.

Man hat ja irgendwann nach 1 mio Sprüngen in etwa ein Gefühl, ob ein Sprung nun 3m oder 7m oder 11m hoch ist. Auf den Meter genau schafft man das Schätzen zwar nicht, aber 4m Unterschied oder so bekommt man wohl mit - zumindest für mich ist das so!

Ist Euch auch mal aufgefallen, dass wenn man meine Landung ordentlich verkackt und mit bspw. 4,0G einschlägt auf einmal der Sprung deutlich höher angezeigt wird? Also als Bsp. ich springe nach Gefühl 3m hoch, klatsche derbe ein und PIQ sagt 5,50m
Springe ich aber gefühlt 7-8m hoch und lande durch einen perfekt getimeten Heliloop mit 1,3G meinen Sprung und freue mich auf die Anzeige von PIQ, zeigt mir PIQ gerade einmal 4,0m an

Kann das mal jemand demnächst etwas beobachten? Mir kommt das schon sehr merkwürdig vor und ich bin irgendwie echt nicht mehr so überzeugt von diesen Gadgets und überlege den nach gerade einmal 3 Wochen wieder zu veräußern bzw. zurückzugeben
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten