Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 08:46   #65
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard Defekter Schirm

Zitat:
Zitat von Pumpenkoenich Beitrag anzeigen
Der Freitag war echt mal ein ganz blöder Tag. Wünschte, ich wäre gar nicht erst aufgestanden


An der See war es dann auch nicht viel besser. Zwischenzeitlich war die Differenz der Windgeschwindigkeit in den Böen bei 10 Knoten. Das war der reinste Krampf. Als es dann etwas besser wurde war der Tag für mich gelaufen. Kite und Bar sind hinüber.

@Maik: Ich hoffe doch stark, dass sich das über die Garantie regeln lässt. Schließlich ist der Schirm noch kein 1/2 Jahr alt und er hatte das erste Mal Wasserkontakt. Zum Glück ist nicht nur das Pigtail rausgerissen sondern auch die Depowerline auf der Seite, so dass der Kite drucklos auf dem Wasser lag. Hab noch ein paar Bilder geschossen auf den gut zu erkennen ist, dass der Riss direkt an einer Naht ist. Das darf eigentlich nicht sein.

Gruß,
Jan
Hallo Jan,

nachdem was ich auf den Fotos erkennen kann ist das ein typischer Überlastungsriss, Die sind meistens direkt neben der Naht da die Stiche der Naht das Material schwächen (durch die perforation des Stoffes).
Ich glaube das Du ganz gute Chancen haben wirst ein Garantie durchzukriegen da Risse durch Eigenverschulden eigentlich anders aussehen (z.B.lange Risse durch das Tuch aufgrund Aufprall auf die Wasseroberfläche).

Viel Glück damit,
Olaf
Olaf67 ist offline