Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 10:41   #11
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Ich kenne sowohl Gargano als auch Hyères im August. Allerdings sind meine Erfahrungen schon ca. 10 Jahre alt und beziehen sich eher auf Ende August/Anfang September.
Ab der letzten Augustwoche ging es, was den Füllgrad der Campingplätze angeht. Da waren die meisten Einheimischen schon wieder zu Hause und wir Deutschen fast unter uns. Ein gutes Indiz ist es, die Preislisten der Campingplätze zu studieren. Ab dem Zeitpunkt wo die runter gehen, wird es auch leerer.

Ein zweites Thema ist der Wind. Und da ist meine Erfahrung eher mau: insgesamt ca. 3 Wochen Gargano (über 2 Jahre verteilt): ca 4 Tage auf dem Wasser. Insgesamt, nicht pro Woche oder so. Bei unserem 2. Urlaub hatten wir nicht einmal surfbaren Wind in 10 Tagen.
Hyères, insgesamt waren wir 4-5 Mal dort und hatten im Schnitt so 1-2 Windtage pro Woche.
Damals war ich allerdings noch Windsurfer, da braucht man schon gute 4 Bft. für Spaß. Mit dem Kite und insbesondere mit einem Foil sollte die Ausbeute zumindest in Hyères besser sein. Am Gargano hatten wir oft totale Windstille.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten