Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2017, 10:29   #4
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

@Kitesven:
Ja war auch meine Intension einen alten Pionier zu würdigen, aber jetzt auch tatsächlich von seinem Produkt überzeugt. Beim ersten Auspacken und dem ersten Leichtwindwasserstart hatte ich noch gedacht: Ach du S.... da haben dich ein paar patriotische Franzosen in die Pfanne gehauen, denn das Ding ist sicher nicht nach Flysurfer Qualitätsstandards gefertigt und hat auch seine zweifelhaften Eigenheiten. Aber als ich dann die ersten Slalom Turns in unsere Binnenwelle gesetzt hatte, war es nur noch: Wie Geil, wie Geil, wie Geil

Wenn man sich seelenlose Strohfeuer wie Bestkiteboarding und viele andere ansieht verstehe ich Ben aber auch, wenn er sich ggf. bewusst dafür entschieden hat mit seinem Laden nicht zu groß zu wachsen, geht mir mit dem eigenen Laden nicht anders, auf Verantwortung für 80 Leute wie bei Skywalk/Flysurfer muss man Lust haben.
Auf der anderen Seiten sind die Möglichkeiten einer kleinen Firma natürlich begrenzt. Einen konkurenzfähigen Hochleister wie einen SonicRace zu entwickeln, dafür fehlt ihm definitiv die Manpower zur Verfeinerung von Software usw. . Ben hat zwar auch selber einen Hochleister im Programm und den Hochleister für LiquidForce "Elite" gebaut, allerdings hört man von diesen Kites entsprechend auch nichts. Denke er macht es ansonsten in Summe aber richtig: Schuster bleib bei Deinen Leisten bzw. Sondermodellen, die sonst so keiner bietet.

PS: Der Amiga Commodore mit 512 kB Speichererweiterung und allen Extras steht selbstverständlich betriebsbereit unter meinem Heizröhrenbildschirm, denn ich steh auf den alten Scheiß der guten Pioniere.


Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
aber "wellen" auf einem binnensee? echt jetzt?
Ja, Kritik angenommen, habe selbst lange genug am Meer gewohnt und gearbeitet, um zu Wissen, dass unsere "Binnenwellen" dem nicht stand halten.
Auf der anderen Seite hat der Chiemsee, wenn alles past gut 10 km Lauflänge und auch ein paar Kiesbänke, die je nach Wasserstand eben das beste aufwerfen, was wir in 500 km Umkreis finden können. So sah das am Testtag und Gestern bei 30 knt und Spitzen bis zu 50 knt aus. Selbst schon bei gut 40er Böen erlebt und für mich dann schon ganz brauchbar. Aber man muss die guten Stellen suchen, finden und dann auf die besten Windwellen warten können.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image17-10-28_11-59-53-00.jpg
Hits:	450
Größe:	63,7 KB
ID:	52802   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image17-10-29_07-59-52-95.jpg
Hits:	550
Größe:	63,9 KB
ID:	52803  


Geändert von Horst Sergio (30.10.2017 um 11:53 Uhr) Grund: Bilder rein, hat sich erledigt, danke für den Hinweis
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten