Thema: Zahltag !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2017, 10:56   #34
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ich habe gehört, dass die anderen Player (USA) ihre Waffenexporten gesteigert haben (in einem aktuellen Wachstumsmarkt), und DE konstant geblieben ist.

Dabei ist es doch der genialste Schachzug überhaupt, nicht funktionierende Gewehre, Hubschrauber, Uboote und sonst was zu exportieren.. also ich bin für mehr Waffenexport..
Ja, USA ist da am stärksten beteiligt, weltweit stieg der Verkauf um 1,9 % Bei den deutschen Firmen waren es sogar 6,6 Prozent.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Der Begriff wird schon etwas weitergefaßt in meinem Fall hätte der Kampfbegriff oder Ideologie wahrscheinlich besser gepaßt. Ich glaube das geht allerdings am Thema vorbei und dient mehr der Argumentativen Abschweifung.

Hierzu noch mal Habecks Zitat: "...Wir konnten nicht mehr nur Gigawatt-Forderungen erheben, sondern mussten auch erklären, wie dabei die Versorgungssicherheit gewährleistet bliebe. Das war eine Wirklichkeitshärtung."
Naja, aber das ist bei allen Parteien so , die FDP verlangt auch "populistisch" mehr Digitalisierung konkret weiß bis heute noch niemand wie sie das errreichen wollen. Es bgringt auch den wenigsten etwas wenn man Berge von Zahlen als Wahlprogramm vorlegt! Werden sowieso kaum gelesen ohne, dass die Zahlen drinn sind.

Zitat:
Zitat von logotomie Beitrag anzeigen
. Das Parteiprogramm liesst sich ja ganz schön, aber wenn es z.b. um den Diesel geht wird die CO2 Problematik ganz schnell dem populären Stickoxid geopfert und Winfried Kretschman verbietet erst alte Diesel in der Stadt und klagt nun gegen das Verbot und hällt seine Schützende Hand über den Wohlstandsmotor seines Landes.
Das was Herr Kretschman bei mir in BW macht hat aber auch nichts mit Grüner Politik zutun, warum er die Partei noch nicht gewechselt hat, wundert mich noch. Dank den Grünen Zahlen Leute die eine Doppelqualikiation brauchen sogar hier wieder Studiengebühren...

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Durch die Abschaltung wird der Müll nicht weniger, ich habe ihn nur nicht richtig ausgenutzt!
Von Risiko brauch mir auch keiner was erzählen. Direkt an der deutsch-französischen Grenze stehen auf deren Seite genug marode Meiler welche uns im Ernstfall genauso treffen!
Back to topic...
Von den Politikern ist sich doch jeder selbst der Nächste! Volksvertreter sind das schon lange nicht mehr... oder noch nie gewesen...
äm doch wenn man sie abschaltet wird es weniger, weil keine neuen Brennstäbe mehr benutzt werden! Sie kümmern sich ja dann um den Müll der mehr Anfällt oder wie darf man das verstehen?

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das ausgerechnet die Länder mit den meisten Atomkraftwerken
jetzt Vorreiter sind was die Reduzierung im C02 Ausstoß betrifft
und Deutschland der Umweltverpester No1 ist, ist schon Wahnsinn.

Und rundum laufen die Atommeiler weiter.

Sicherheitstechnisch hat das Deutschland Null weitergebracht.
Wenn einer in Europa hochgeht, haben auch wir ein Problem.

Am besten wir kaufen den Strom in Europa. Dann können auch wir Kohle abschaffen.
Dann hat Deutschland die typisch deutsche Lösung.
1. Ja wir kaufen Strom in Europa, haben wir aber vor 20 Jahren schon gemacht! Jedoch verkaufen wir mehr Strom als wir kaufen!!
2. Atomstrom ist deutlich teurer als alles andere. Bis jetzt wird in ihr Strompreis nur die Produktion mitberechnet aber nicht die Entsorgung von Atommüll oder der Abriss von Atomkraftwerken. Und kommt nicht mit erneuerbaren Energie subventionen. Ratet mal wer die Forschung und bau der Kernenergieb ezahlt hat (der Deutsche Staat).
Allein in Frankreich müssen 150 mrd in die alten Atomkfraftwerke investiert werden damit sie weiterlaufen dürfen und da ist der Müll noch nicht bezahlt.
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten