Thema: Zahltag !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2017, 22:37   #24
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von snB-Kiter Beitrag anzeigen
Richtig erkannt mir geht es nur um Tote erstmal, alles andere bekommt man in viele Fällen wieder hin auch wenn sehr mühsam. Ein toten Freund nicht. Das öklogische ist, ist bei der Begrenzung meiner Meinung nach noch Bonus.

Naja München ist das nicht viel anders als Stuttgart, die meiste Zeit steht man eh im Stau würde ich behaupten, was ökoligisch am schlechtesten ist. Jedoch hat München im gegensatz zu Stuttgart ein relativ gut funktionierendes Öffentlichesverkehrsnetz. Da hilft auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung, im Stau.

Ps. Ja das von der Schweiz hab ich auch schon gehört, was da los ist hab ich noch nie Verstanden. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich dabei um eine Ausnahme und nicht die Regel handelt oder?
Naja man kann es sich auch schön Reden. Vergleiche die Fahrleistungen Innerorts und Außerorts inkl. aller Personenschäden und dann sieht man das auch etwas anders.

Man steht nicht nur in der Stadt im Stau sondern fast überall in Deutschland und solange das so ist braucht man sich nicht solche Bauernfänger wie 130er / 80er in den Ring werfen.

Die Schweiz zeigt schön das die Begrenzungen keine allzugroße Relevanz auf die Personenschäden bedeutet.
Ich bin jetzt die letzten zwei Jahre in Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Sardinien, Italien, Slowien, Kroatien, Albanien, Polen, Österreich, Montegro und Griechenland unterwegs gewesen und glaub mir die Straßen in der Schweiz sind TipTop und überall Schnarcher (5km/h unter Begrenzung weil jedes 1km/h drüber mit ca. 30€ bezahlt werden muss) unterwegs.

Aber mal Backtotopic der Habeck selbst hat es in dem von mir verlinkten Spiegelinterview selbst dargestellt... die Grünen fordern zumeist recht populistisch Änderungen die jeder Grundlage entbehren. Das ist ähnlich dem Verbot von 100km/h fahrenden Kitern.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten