Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 18:20   #9
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von kwa Beitrag anzeigen
....
...

Nachtrag: Und vergiß Tubes fürs Lanboarden total. Die krachen dir bei Böen/Luftlöcher wie ein Stein auf den Boden. Wenn dann die Tube ein Riss hat, und das geht fix, dann is der Kite im Eimer. Bei Matten geht das echt so gut wie gar nicht. Außer du lenkst bewusst in einen Baum oä. Durch die Kammersysteme sind die auch auf Wasser befahrbar und auf Land sehr Robust.
Kann ich so NICHT bestätigen und ich bin lang genug dabei ..


Manchmal befindet sich das Problem auch vor der Bar und nicht dahinter :P
wenn man unfähig ist einen Kite zu bedienen oder unzureichend Erfahrungen gesammelt hat dann kann der Kite nichts dafür!
.. ->getreu dem Motto : Die Badehose ist schuld wenn der Bauer nicht schwimen kann

Im allg. haben Matten das bessere Lowend aber Tubes die deutlich bessere Böenstabilität.

Und wenn dir ein Tube in einen Windloch runtersegelt stellt das noch lange keine Gefahr für den Kite dar. Mit der Zeit lernt man auch wie sich solche Vorfälle vermeiden lassen.

Wenn du Anfänger bist knallt dir jeder Kite runter klar ob Matte oder Tube , die Wahscheinlichkeit das etwas kaput geht ist beim Tube natürlich höher, stimme ich zu !

Ich hab über Jahre beim KLB nicht einen einzigen TubeKite zerstört obwohl die mehrfach auf den Boden gekracht, selbst gerelauncht, über die Wiese gezogen, alles heile !!

Meine Kombi wie gesagt Leichtwind: Matte ,mittlerer und starker Wind : Tube

Die Leute die nur Matten fliegen sind auch die, die überwiegend nur Land unterwegs sind.
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten