Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2019, 09:00   #665
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Zitat:
Zitat von tizzleberg Beitrag anzeigen
Ich hätte mal ne kurze Frage. Wie hoch kann man mit dem 21er Soul bei guter Technik springen? Liegt er deutlich hinter dem Sonic?

Ich habe letztens in Schillig jemanden gesehen der laut Woo Session 6 Meter gesprungen ist. War fast kein Wind aber vermutlich Thermik. Wie viel mehr ist da drin?

Danke
Moinmoin,
ja, ich denke es ist mehr drin. Allerdings hängt das stark vom Wind ab, und davon, ob man den Absprung auf einer kleinen (Chop-)Welle perfekt trifft.
Das Timing ist ausschlaggebend, man muss schon etwas voraus lenken und den Absprung gut treffen.
Bis man das Timing des Kites verinnerlicht hat, dauert es manchmal ne halbe Stunde, aber ist man dann drin, und hat 10kn + ne kleine Welle, dann kann es schön hoch gehen. Mit meinem Speed bin ich da sicher schon deutlich höher als 6m gekommen, die Woo war allerdings (noch) nicht im Einsatz...
Fakt ist, je schwerer der Fahrer, und je mehr Wind, desto "energischer" kann man den Lenkimpuls setzen, und dann geht's hoch und weit.
Die Technik, um mit so nem Teil hoch rauszukommen, stellt sich nach einiger Zeit schon ein. Hat man es dann drauf, dann geht es logischerweise höher und weiter als mit jede anderen kite (bei dem Wind).

Btw - über Wasser ist meist keine Thermik - im Sinne von Aufwind.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten