Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2017, 20:31   #11
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard 2ter Microtest

Auf die Gefahr hin, dass ich so bald aufgrund von Windmangel, Dunkelheit, Kälte usw. nicht mehr dazu komme, hier nochmal ein sehr kurzer Eindruck bei Böen bis 30 knt, Dunkelheit und strömendem Regen, der ja nicht gerade der beste Freund von Matten ist:

Vom Regen tatsächlich gefühlt am wenigsten gemerkt, aber besser ist der Wave dadurch sicher auch nicht geflogen, größtes Problem war gerade am Ende die Dunkelheit. Eine schöne Windwelle hätte es diesmal in dieser See-Ecke gehabt, man hätte sie nur sehen müssen .

Nachdem ich zwei Tubes gestartet habe, war ich allein an dem leider relativ gefährlichen von Baum umstandenen Spot. Hier sind auch bei entspannteren Bedingungen leider schon ein paar schere Unfälle passiert.
Leider habe ich das alleinige Aufziehen des Kites am WFR nicht gefilmt, das wäre aber echt interessant gewesen, da für die Verhältnisse extrem enspannt. Wobei das natürlich bisher auch noch Einzeleindrücke sind, trotzdem die anderen bisherigen Erststarts waren auch unproblematisch. Nachdem der Kite die Ohren final aufgeblasen und damit stabilisiert hatte, habe ich mir dann doch noch den GoPro-Wizmount übergeworfen, da ich die Einstellung der Perspektive live testen wollte.
Gemäß anderem Topic hier, auch bei mir die Warnung:
Don't do this at home, sich bei solchen Spots mit Bäume an jedem Windfenster-Eck und Bedingungen (böige bis 30 knt), hin zu stellen um einen Rucksack anzuziehen, ist eigentlich eine sehr blöde Idee.

Ich erwähne es aber, da mich der Kite quasi dazu ermuntert hat. Zuerst dachte ich, ich lass das Gestell auf dem Rücken erstmal weg, aber der Kite hat einen derart entspannten Eindruck gemacht, dass ich mich trotz aller Risiken dafür entschieden habe.

Eine Matte mit AR bestenfalls 3 und mehr Wasser als Schirmgewicht in der Kappe läuft natürlich am Ende nicht mehr so großartig Höhe, trotzdem war es bei auflandigem Wind möglich die 80 m bis ins Tiefe mit dem Foil zu überwinden. Die "Windwellen" wären wie gesagt, für meine Ansprüche gut gewesen, leider habe ich sie nur gefühlt, "ui, jetzt trägt die Welle, ich fahr irgendwo runter , wenn ich es nur sehen könnte"

Als letzte Erkenntnis bleibt leider nur:
Auch in Bayern wird im November um 17 Uhr das Licht ausgemacht.

Bis zum nächsten Test, hoffentlich bald.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wind-1700Uhr.jpg
Hits:	215
Größe:	36,6 KB
ID:	52875   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie_CA-Wave+WM_test-1.jpg
Hits:	308
Größe:	218,3 KB
ID:	52876   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie_CA-Wave+WM_test-2.jpg
Hits:	249
Größe:	175,7 KB
ID:	52877  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie_CA-Wave+WM_test-3.jpg
Hits:	237
Größe:	149,7 KB
ID:	52878   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie_CA-Wave+WM_test-4.jpg
Hits:	316
Größe:	176,4 KB
ID:	52879   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie_CA-Wave+WM_test-5.jpg
Hits:	952
Größe:	120,8 KB
ID:	52880  

Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten