Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 15:51   #14
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

jürgen, danke für den tip. da muss ich wohl noch etwas mit den internen straps und der vpc einstellung experimentieren. vor allem, da meine 10er synergy bei böigem wind zum frontstall neigt - im powerkiteforum wurde mir geraten, die internen gurtbänder etwas enger zu ziehen.
in dem einen video, wo die scorpion nicht richtig hochkommt am anker: da war wenig wind und außerdem war sie noch nicht richtig voll. hab sie dann vom haken genommen und an der bar noch ein wenig gepusht, dann ging sie ganz normal in den zenit. ich hab die scorps eigentlich immer mit komplett losen gurtbändern. da sollen sie ja theoretisch am besten an den windfensterrand gehen. vpc fahre ich allerdings gern etwas stärker eingestellt, da die kites dann schneller drehen.. aber das sollte doch - komplett ge-depowert - keinen einfluß darauf haben, wie weit sie nach vorne gehen an den windfensterrand?

echt schade, daß viele leute von peter lynn arcs durch die (wenn nicht gut vorgefüllt) schwierig zu startende scorp abgeschreckt werden. gerade, da viele sich die scorp kaufen, da sie ja sehr günstig zu bekommen ist.
dabei sollten die leute mal zuerst zu einer venom oder synergy greifen. wirklich schöne kites. aber auch teurer...
herc ist offline   Mit Zitat antworten