Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2019, 19:38   #32
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 549
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Mein Lösung dazu, wie schon erwähnt, heißt Flow-Bindung. Einfach reinstellen und losfahren.

Hier kannste das sehen am Anfang, da war ich zwar nur mit einem Fuß draußen, aber das Prinzip ist wohl klar.

https://www.youtube.com/watch?v=lWIFdUGTdoU
Bei so einer gut präparierten Piste ist es ja fast schon ein Frevel, nicht geschnittene Schwünge zu fahren.

Was das Bindungsprinzip angeht, so ist Flow nur eine, aber nicht die einzige Marke. Meiner Ansicht nach sind die Bindungen von SP noch ein Stück besser.

Ansonsten ging es in diesem Thread aber eigentlich um Ski und nicht um Snowboardbindungen...


Zitat:
Zitat von Berliner
Ich sehe das anders als maluco!

Am besten sind für mich breite Ski mit sehr kleinen Radius geeignet. Dadurch geht die Leinenspannung automnatisch, auch im harschigen Schnee. Außerdem ist man damit super beweglich. Wer will nur geradeaus fahren? Ich jedenfalls nicht. Ich liebe Kurven!
Ich sehe das genau wie maluco.
Breite Ski mit entsprechender Form und Noserocker drehen trotz großem Radius wie von selbst. Wieso man damit nur geradeaus fahren können soll, erschließt sich mir nicht. Kann es mir nur dadurch erklären, dass du sowas noch nie gefahren bist.
Ging mir aber genauso und darum war ich nach der ersten Fahrt auch so positiv überrascht.
Dennoch hat sicher jeder etwas andere Vorlieben und dementsprechende Anforderungen an sein Material.

Zitat:
Zitat von Berliner
Dadurch geht die Leinenspannung automnatisch, auch im harschigen Schnee.
Der Satz ist in dieser Form für mich unverständlich.
Wohin geht sie denn nun, die Leinenspannung?

Oder wolltest du sagen, dass man Ski mit kleinem Radius braucht, um die Leinenspannung halten zu können?

Zitat:
Zitat von Berliner
Selbst fahre ich 1,30m bis 1,50m Ski mit 160er Schaufelbreite, aber 7m bzw. 10m Radius und bin total happy damit.
Das glaube ich dir gerne, dass du total happy bist.
Aber ohne die Körpergröße zu wissen, ist allein die Angabe der Skilänge für jemanden, der sich den Thread auf der Suche nach Anhaltspunkten durchliest, nicht hilfreich. Eine 1,70 m große Person ist damit sicherlich zufrieden, doch ein 2 m-Hüne dürfte mit 1,30 m langen Ski eher weniger Spaß haben.

Gruß
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten