Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2019, 11:14   #16
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

Unterste Grenze Leichtwind: https://youtu.be/RzF2GRBA9qc

Meint ihr wirklich, Ski hätten da Vorteile gebracht? 1..2 Knoten mehr und ich fahre durchgängig und stabil Upwind... Gab zu den Video hier schon große Diskussionen, viele sagen es wäre mehr Wind gewesen... Mag sein, dass mein Windmesser etwas untertreibt, aber ich habe ja gespürt, dass der Kite ohne jeden Druck oben steht, nichtmal bis in Zennith ist er von selbst gekommen, erst durch Bewegung hat er Druck gemacht... Und es ist eine sehr leichte 18qm Matte. Ausser mir hat noch eine mit großer Matte gekämpft und war immer mal kurz im Fahren - der war ein bisschen im Vorteil weil der Speed leistungsfähiger ist, aus der Bewegung mehr Kraft holt. Alle anderen hatten schon auf gegeben....
Jo, dass es etwas mehr Wind gewesen sein muss, ist offensichtlich (Fahnen bei 6:13) aber darum geht es ja nicht.
Fakt ist, dass du mit Ski dort vllt nicht früher aber definitiv komfortabler gefahren wärst (sieht auch nach festem schnee/Harsch aus?).

PS: Mach den Brakegriff mal nach unten, damit der durchhängt und nicht im Adjuster hängen bleiben könnte. Sollte beim Benutzen auch komfortabler werden.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten