Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2018, 11:26   #75
Marv1234
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von chokelade Beitrag anzeigen
30kts - Cabrinha fx 10m - 85kg

Ca 40km/h laut Fitnesstracker und GoPro gps.

Ich fahre am Wind. Lenke den Schirm auf 12 bis ne halbe Stunde drüber während ich gleichzeitig hart ankante die Bar leicht depower um die Kante zu halten und trete dann aktiv hinten rein um abzuspringen. Beim lösen vom Wasser zieh ich die Bar voll ran.

Ich komme auf Max 8 Meter momentan. Was muss ich verbessern? Oder was vergesse ich? Würd endlich mal gerne die 10m knacken 😀
Also erstmal die Tipps der Anderen solltest du auf jeden Fall beachten. Ich finde wenn du die grundsätzliche Technik hinter einem Sprung verstanden hast, solltest du auf jeden Fall auf den flüssigen Ablauf achten.

Viele machen grundsätzlich alles richtig, gehen dann aber zu spät in den Sprung über.
Damit meine ich der Kite wird nach oben gelenkt und der eigentliche Absprungimpuls wird aber erst mit leichtem Verzug gegeben. Der Kite kommt im Bereich 12 Uhr an, der eigentliche Absprung erfolgt aber erst später. Dabei verpufft sehr viel Kraft.

Ich muss auch immer wieder feststellen, dass es vielen gar nicht richtig auffällt. Am besten lässt du mal 2-3 Sprünge von dir filmen und du wirst relativ schnell feststellen woran es liegt. Bei einem zu späten Absprung wird es im Video sofort klar.

Ich habe das damals auch so gemacht und es hat mir sehr geholfen.
Marv1234 ist offline   Mit Zitat antworten