Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2018, 09:06   #62
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Osolon Beitrag anzeigen
The Zeitgeist Movement spricht über diese Dinge - Ernährung, Eliten, Armut, Natur, Technologie, etc.
Nicht mißverstehen, bitte. Ich bin kein Verfechter dieser Bewegung. Ich hab es selbst erst vor kurzem gefunden und hab auch schon ein paar Leute (in Deutschland) darin kennen gelernt, muss mich allerdings selbst intensiver mit dem Gedankengut befassen.
Die Ist-/Problem-Analyse passt für mich. Beim Lösungsansatz (Ressourcen-basierte statt Geld-orientierte Wirtschaft) bin ich noch im Zweifel - insbesondere dem Weg dahin.
Fakt ist das die Erde nicht mit der steigenden Bevölkerung überleben kann.
Das kannste drehen und wenden wie Du willst. Früher oder später ist Schluß.

Wenn die Erde eine Stimme hätte würde sie sagen: " Jeder Krieg ist super,
jede Seuche toll und Hunger ist fantastisch.

Die Überbevölkung ist das Thema der Zeit. Das muß man lösen. Umweltschutz tritt in den Hintergrund, es verzögert nur,
wenn jedes Jahr X-Millionen Menschen mehr auf der Welt sind als das Jahr davor. Die dann auch noch Luxusgüter wollen.

Das kann man nicht lösen mit achso menschlichen Handlungsweisen. Da sind die Ameisen besser.

Wir müssen das nicht lösen. Aber für die die lösen müssen, irgendwann mal, wird es hässlich.

Bis dahin kann man gerne nachdenken, wie wir die Welt gerechter gestalten wollen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten